Real Madrid bangt vor Rückspiel um David Alaba

DPA
DPA

Spanien,

Vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwochabend gegen Manchester City bangt Real Madrid um den Einsatz von David Alaba.

Fällt wohl für das Rückspiel gegen Manchester City aus: David Alaba von Real Madrid.
Fällt wohl für das Rückspiel gegen Manchester City aus: David Alaba von Real Madrid. - Alvaro Barrientos/AP/dpa

Der 29 Jahre alte frühere Bayern-Profi konnte erneut nicht mit der Gruppe trainieren und sei für das Duell im Santiago Bernabéu bereits «praktisch ausgeschlossen» worden, berichteten die Madrider Fachblätter «Marca» und «AS». Der spanische Fussball-Rekordmeister, der sich erst am 30. April seinen 35. Liga-Titel gesichert hatte, muss eine 3:4-Niederlage wettmachen.

Alaba war bei der Niederlage am 26. April in Manchester verletzt ausgewechselt worden. Beim 4:0-Sieg dann gegen Espanyol Barcelona hatte Trainer Carlo Ancelotti bereits auf den Österreicher verzichten müssen. Der Verteidiger würde im Rückspiel wohl durch Nacho Hernández ersetzt werden. Nach Torwart Thibaut Courtois und Abwehr-Kollege Eder Militao steht Alaba diese Saison in der Rangliste der Real-Profis mit den meisten Spielminuten an dritter Stelle.

Kommentare

Weiterlesen

coop
127 Interaktionen
Milchflaschen
-
«Zu viel Wind»

MEHR IN SPORT

Wirtz Vater Bayern Liverpool
1 Interaktionen
«Imponierend»
YB
1 Interaktionen
«Tradition & Moderne»
Ticker
93 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayern München
Wechselpoker

MEHR REAL MADRID

Real Madrid Mbappé Vinicius
2 Interaktionen
Zoff bei Real?
Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback
Klub-WM Real Madrid Salzburg
Klub-WM

MEHR AUS SPANIEN

barcelona
1 Interaktionen
Tourismus-Protest
Guardia Civil
4 Interaktionen
Auf Flucht?
Sven Ottke Unfall Mallorca
2 Interaktionen
«Könnte tot sein»
FC Barcelona Lamine Yamal
2 Interaktionen
Wie einst Messi