Beim Freundschaftsspiel zwischen Brasilien gegen Tunesien in Paris kam es am Dienstag zu einem rassistischen Vorfall.
brasilien tunesien
Beim Freundschaftsspiel gewann die brasilianische Nationalmannschaft mit 5:1. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien spielte am Dienstag gegen Tunesien ein Freundschaftsspiel in Paris.
  • Die «Seleçao» gewann die Partie mit 5:1.
  • Im Laufe des Spiels kam es zu einem rassistischen Vorfall.

Am Dienstag spielte die Nationalmannschaft Brasiliens gegen Tunesien in Paris. Bereits nach elf Minuten ging die brasilianische Mannschaft mit 1:0 in Führung. Zum Schluss gewann Brasilien das Freundschaftsspiel mit 5:1.

Nach dem 2:1 Tor für die Brasilianer von Richarlison in der 19. Minute kam es zu einem rassistischen Vorfall. Während der Tottenham-Profi über sein Tor jubelt, flog eine Banane in seine Richtung. Dies teilte der brasilianische Fussball-Verein CBF Futebol auf Twitter mit.

Aufgrund des Zwischenfalls, wie «Kicker» berichtet, versammelten sich die brasilianischen Spieler mit einem Schild. Darauf stand: «Ohne unsere schwarzen Spieler hätten wir keine Sterne auf unserem Trikot». Die Sterne zeigen, dass Brasilien fünfmal den Weltmeister-Titel geholt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterKickerSterne