Rapper Snoop Dogg Miteigentümer von Fussball-Club in Wales
Kroatiens Fussball-Ikone Luka Modric besitzt bereits Anteile an Swansea City, nun bekommt er prominente Gesellschaft.

Das Wichtigste in Kürze
- Snoop Dogg ist neu Investor und Minderheitsgesellschafter von Swansea City.
- Der Rapper will alles tun, um dem Club zu helfen.
- Neben ihm ist auch Luka Modrić ein Miteigentümer des walisischen Clubs.
Der US-Rapper Snoop Dogg steigt als Miteigentümer und Investor beim walisischen Fussball-Club Swansea City ein. Der 53-Jährige werde Minderheitsgesellschafter, teilte der Verein mit, ohne eine Summe für die Transaktion zu nennen. Snoop Dogg hatte am vergangenen Samstag überraschend das Heimtrikot des Zweitligisten für die neue Saison präsentiert.
«Meine Liebe für den Fussball ist wohlbekannt», wurde der Künstler in der Mitteilung des Clubs zitiert. Die Geschichte des Clubs und die Umgebung hätten ihn beeindruckt, erklärte Snoop Dogg.

«Das ist eine stolze Arbeiterstadt», sagte er und bezog dies auch auf den Verein. «Ich werde alles tun, um dem Club zu helfen.» Dessen Aussenseiterrolle gefalle ihm.
Zu den Miteigentümern des Clubs zählt auch der kroatische Fussball-Star Luka Modric (39), der in dieser Woche nach vielen, erfolgreichen Jahren bei Real Madrid zu AC Mailand gewechselt ist. Swansea City war im vorigen Jahr von zwei US-Geschäftsleuten übernommen worden.