Rangnick traut Bayern neunten Titel in Serie zu

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Leipziger Sportdirektor und RB-Trainer Ralf Rangnick traut dem diesjährigen Triple-Gewinner FC Bayern München den neunten Meistertitel in Serie zu.

Ralf Rangnick
Ralf Rangnick traut dem FC Bayern den nächsten Titel zu. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Allerdings hält Rangnick die Mannschaft von Trainer Hansi Flick auch nicht für unschlagbar.

«Wenn sie so weiterspielen wie in diesem Jahr, kann ich nicht sehen, warum sie es nicht tun würden. Es ist immer noch weitgehend das gleiche Team, plus Leroy Sané vorn, und das gleiche Trainerteam», sagte der langjährige Bundesliga-Trainer dem Fussball-Portal «The Athletic» in einem Interview. «Warum sollten sie weniger Spiele gewinnen?»

Allerdings hält Rangnick die Mannschaft von Trainer Hansi Flick auch nicht für unschlagbar. «Letzte Saison, im Herbst, waren sie verwundbar. Aber sie haben einen Kader voller Spieler, die die ganze Zeit gewinnen wollen - Joshua Kimmich wird wütend, wenn er ein Trainingsspiel verliert», sagte der 62-Jährige. Er sehe auch nicht, «dass ihr Appetit nachlässt», und keine Änderung ihrer Taktik.

Ein Extra-Lob hat der Fussball-Experte für den Dortmunder Jungstar Jude Bellingham parat. «Er ist ein absoluter Topspieler, einer der besten. Ich habe selten einen 17-Jährigen gesehen, der auf einem solchen Niveau gespielt hat», meinte der gelernte Sport- und Englischlehrer Rangnick. BVB-Torjäger Erling Haaland sei «ebenfalls sensationell». Mittelfeldspieler Bellingham war Mitte Juli vom englischen Zweitligisten Birmingham City nach Dortmund gewechselt.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
28 Interaktionen
Traumfinal perfekt
Ecclestone Horner Red Bull
35 Interaktionen
Nach Rauswurf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block