Leandro Paredes sorgt mit Aussagen über Landsmann Lionel Messi für Wirbel. Dieser habe ihn 2021 umbringen wollen, glaubt der PSG-Mittelfeldspieler.
Lionel Messi Leandro Paredes
Heute spielen Lionel Messi und Leandro Paredes im gleichen Club und verstehen sich super. Doch das war nicht immer so. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi (33) fällt auf dem Platz selten durch übertriebene Emotionalität auf.
  • Sein heutiger PSG-Kollege Leandro Paredes machte den Star einst aber richtig wütend.
  • Er ist überzeugt: «Messi war so sauer – er wollte mich töten».

Lionel Messi gehört zweifellos zu den besten Fussballspielern aller Zeiten. Gleichzeitig sind die ganz grossen Emotionen bei ihm aber nur sehr selten zu sehen. Der Argentinier ist ein introvertierter, ruhiger Typ.

Paredes-Kommentar trieb Lionel Messi zur Weissglut

Offenbar können aber auch bei einem Lionel Messie die Sicherungen manchmal komplett durchbrennen. Von einem solchen Fall hat sein heutiger PSG-Teamkollege und Landsmann Leandro Paredes bei «Caja Negra» berichtet.

Lionel Messi
Lionel Messi wurde im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League 2020/21 richtig sauer. - Keystone

Im Champions-League-Achtelfinal 2021 habe ihn der heute 33-jährige Stürmer töten wollen. Als PSG bei Barcelona – damals noch mit Lionel Messi – 4:1 führte, habe Paredes etwas zu einem Mitspieler gesagt. Was es war, will er auch heute nicht verraten – Messi habe den Kommentar aber gehört und sei fuchsteufelswild geworden.

Leandro Paredes: «Er wollte mich umbringen»

Der Stürmerstar sei nach der Bemerkung von Parades stinksauer geworden. «Messi wurde richtig wütend, es war schlimm. Er wollte mich umbringen», erzählt der PSG-Mittelfeldspieler heute. Er selbst wäre in der Situation damals am liebsten heimgegangen.

Mögen Sie Lionel Messi?

Etwas später trafen die beiden in der Nationalmannschaft wieder aufeinander, ein Moment, vor dem Leandro Paredes offenbar Respekt hatte. Aber es gab keine Probleme: «Er hat einfach so getan, als wäre nie etwas gewesen.» Im letzten Sommer ist Lionel Messi selbst nach Paris gewechselt und spielt nun auch im Club mit Paredes zusammen.

Messi Paredes WM 2022
Als sich Lionel Messi und Leandro Paredes im Nationalteam wiedersahen, war der Vorfall von 2021 kein Thema mehr. (Archivbild) - Keystone

Dieser erklärt: «Mittlerweile können wir lachen, wenn wir darüber sprechen. Aber damals war er wirklich so sauer – er wollte mich definitiv töten.»

Ad
Ad