PSG verliert den Spitzenkampf der Ligue 1 gegen Lens mit 1:3. Für die Pariser ist es die erste Niederlage der Saison.
PSG
Die Spieler von Lens feiern ihr drittes Tor im Fußballspiel der französischen Ligue 1 zwischen RC Lens und Paris Saint Germain in Lens, Frankreich, 01. Januar 2023. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PSG verliert gegen RC Lens 1:3 und lässt sie auf vier Punkte heranrücken.
  • Für die Pariser ist es die erste Niederlage der Saison.
  • Messi und Neymar fehlten bei Paris Saint-Germain.

Paris Saint-Germain hat gegen RC Lens die erste Saisonniederlage kassiert. Der Tabellenführer verlor das Spitzenduell der Ligue 1 mit 1:3 (1:2). Lionel Messi und Neymar fehlten bei den Parisern.

In der 5. Minute gingen die Gastgeber durch Przemyslaw Frankowski in Führung. Drei Minuten später konnte Hugo Ekitike für den Hauptstadt-Klub ausgleichen. Auf die Treffer von Lois Openda (28.) und Alexis Claude-Maurice (47.) konnte der Titelverteidiger nicht mehr reagieren. Damit schmilzt der Vorsprung von PSG auf Lens auf vier Punkte.

PSG
Kylian Mbappé von PSG (r) im Zweikampf mit Florian Sotoca von Lens. - Thibault Camus/AP/dpa

Bei PSG fehlte weiterhin Messi, der nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels noch Urlaub hat. Neymar hatte beim schmeichelhaften 2:1-Erfolg gegen den abstiegsbedrohten Racing Strassburg nach einer Schwalbe Gelb-Rot gesehen und war deshalb gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainLionel MessiLigue 1Neymar