In Cardiff beginnt am Montag der Prozess zum Tod des argentinischen Fussballers Emiliano Sala bei einem Flugzeugabsturz im Januar 2019.
Bild des Fussballers Sala im Stadion von Nantes
Bild des Fussballers Sala im Stadion von Nantes - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sala und sein Pilot stürzten auf dem Weg nach Wales über dem Ärmelkanal ab. Ermittler kamen zu dem Schluss, dass der Pilot weder einen Flugschein noch eine Nachtflugerlaubnis besass..

Angeklagt ist ein 67-Jähriger, der einen untauglichen Piloten für Salas Flug von Frankreich nach Wales engagiert haben soll. Der 28-jährige Profi-Fussballer war kurz vor dem Absturz für 17,6 Millionen Euro vom französischen Club FC Nantes zum Verein Cardiff City gewechselt.

Sala und sein Pilot stürzten auf dem Weg nach Wales über dem Ärmelkanal ab. Ermittler kamen zu dem Schluss, dass der Pilot weder einen Flugschein noch eine Nachtflugerlaubnis besass. Er sei ausserdem zu schnell geflogen, um einem Unwetter aus dem Weg zu gehen. Der jetzt vor Gericht stehende Mann hatte die Vorwürfe bei einer Anhörung vor einem Jahr zurückgewiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cardiff CityUnwetterAbsturzGerichtPilotFlugzeugabsturzTod