Premier League: Manchester City verliert erstmals
Manchester City kassiert die erste Niederlage in der laufenden Premier League. Der Meister verliert in der 10. Runde in Bournemouth mit 1:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Bournemouth und Manchester City trennen sich 2:1.
- Für ManCity ist es die erste Niederlage in der laufenden Saison.
- Neuer Leader der Premier League ist Liverpool.
Drei Tage nach dem Out im Ligacup gegen Tottenham musste Manchester City einen noch überraschenderen Rückschlag hinnehmen. Zweimal wurde die Verteidigung um Manuel Akanji vom Aussenseiter überrascht.
Der Ghanaer Antoine Semenyo und der Brasilianer Evanilson trafen zur 2:0-Führung. Evanilson war für die Klub-Rekordablöse von 47 Millionen Euro im Sommer gekommen. Manchester City gelang in der 82. Minute nur noch der Anschlusstreffer.
Bournemouth in starker Form
Bournemouth hatte in den letzten Wochen bereits Arsenal geschlagen und Aston Villa einen Punkt abgerungen.
Andoni Iraola ist, wie auch Mikel Arteta bei Arsenal, ein Baske. Wie auch Unai Emery bei Aston Villa und Xabi Alonso bei Leverkusen.
Premier League: Liverpool dreht Spiel gegen Brighton
Neuer Leader in der Premier League ist Liverpool. Die Reds drehten das Spiel gegen Brighton. Innerhalb von drei Minuten machten sie aus einem 0:1 ein 2:1.
Die Tore schossen Cody Gakpo (in Minute 69) und Mohamed Salah (in Minute 72). ManCity liegt zwei Punkte hinter den seit diesem Sommer von Arne Slot trainierten Liverpooler.
Arsenal, das beim Newcastle von Fabian Schär 0:1 verlor, hat bereits sieben Punkte Rückstand auf die Tabellenführung.