Der FC Liverpool hat sich am 5. Spieltag der Premier League einen Sieg gegen Crystal Palace erkämpft und damit zumindest vorerst die Tabellenführung übernommen.
England Premier League - Liverpool vs Crystal Palace
Die Spieler des FC Liverpool jubeln. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mane, Salah und Keita schiesst Liverpool gegen Crystal Palace zum Sieg.
  • Meister Manchester City muss sich mit einem Remis begnügen.
  • Arsenal gewinnt ohne Granit Xhaka gegen Burnley mit 1:0.

Für Liverpool, das unter der Woche in der Champions League mit 3:2 gegen den AC Mailand gewonnen hatte, erzielten Sadio Mané (43. Minute), Mohamed Salah (78.) und der ehemalige Leipziger Naby Keïta (89.) im Stadion Anfield die Tore gegen sehr hartnäckige Gäste aus London.

Erstmals liess Trainer Jürgen Klopp dabei in der Abwehr den Franzosen Ibrahima Konaté von Beginn an spielen, der im Sommer von Bundesligist RB Leipzig zu den Reds gewechselt war.

Wer wird Meister?

Man City tat sich drei Tage nach dem 6:3-Torfestival gegen Leipzig überraschend schwer gegen Southampton und kam nur selten zum Abschluss. Kurz vor dem Ende der Partie wurde ein Kopfballtreffer von Phil Foden nach Videobeweis wegen einer Abseitsposition nicht gegeben.

Pep Guardiola Premier League
ManCity-Trainer Pep Guardiola im Spiel gegen Southampton. - dpa

Zuvor hatte City vom VAR profitiert. Schiedsrichter Jon Moss hatte City-Verteidiger Kyle Walker nach einem vermeintlichen Foul (61.) zunächst die Rote Karte gezeigt und den Saints einen Strafstoss zugesprochen. Nach Videobeweis nahm er die Entscheidung zurück.

Arsenal siegt ohne Xhaka

Der FC Arsenal mühte sich ohne den Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka zu einem knappen 1:0 (1:0)-Sieg beim FC Burnley. Er ist nach seiner Roten Karte gegen Manchester City (0:5) gesperrt.

Martin Odegaard (30.) erzielte im Stadion Turf Moor den entscheidenden Treffer für die Gunners. Es war bereits das zweite Spiel in Folge, bei dem nicht Leno, sondern Neuzugang Aaron Ramsdale im Arsenal-Tor stand. Beide Partien gewannen die Londoner ohne Gegentor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester CityCrystal PalaceMohamed SalahGranit XhakaJürgen KloppFC BurnleyTrainerArsenalStadionPremier LeagueLiverpool