Premier League: 16 positive Tests in einer Woche

DPA
DPA

Deutschland,

Mit 16 positiven Corona-Fällen bei Fussballprofis und Mitgliedern der Funktionsteams in einer Woche hat die englische Premier League einen Rekordwert gemeldet.

Ein Arzt hält einen Coronavirus-Test in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Arzt hält einen Coronavirus-Test in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • 16 Corona-Fälle muss die Premier League in sechs Tagen vermelden.
  • Darunter war kein Getesteter, der sich kürzlich im Ausland befunden hatte.

Die englische Premier League muss mit 16 Corona-Fällen einen Rekordwert melden.

Laut Mitteilung vom Montagabend seien 1207 Spieler und Clubmitarbeiter vom 9. bis 15. November getestet wurden.

Darunter waren keine Spieler, die wegen internationaler Länderspieleinsätze im Ausland und nicht bei ihren Vereinen waren. Die Namen der positiv getesteten Personen wurden wie üblich nicht mitgeteilt; sie müssen sich jetzt für zehn Tage in Quarantäne begeben.

Die englische Elite-Liga hatte Ende August/Anfang September mit den Corona-Tests begonnen; in der vorigen Woche wurde bereits die elfte Test-Runde durchgeführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
750 Interaktionen
Himmelsspektakel
Friedhof
338 Interaktionen
«Herzlos»

MEHR IN SPORT

a
62 Interaktionen
Fan-Liebling
a
11 Interaktionen
Leichtathletik-EM
GC
2 Interaktionen
Vertrag bis 2028
Lionel Messi
23 Interaktionen
Privatsphäre verletzt

MEHR PREMIER LEAGUE

nottingham forest
2 Interaktionen
«Erpressung»
premier league arsenal
4 Interaktionen
Tränen bei Guardiola
Premier League Hull City
2 Interaktionen
Last-Minute-Tor
Premier League
ManCity patzt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

wagenknecht
64 Interaktionen
In Sachsen-Anhalt
Brandenburger Tor
4 Interaktionen
Berlin
Alexander Dobrindt
10 Interaktionen
Befugnisse