Für Paris Saint-Germain gibt es im ersten Spiel der neuen Saison einen Dämpfer. Im französischen Supercup geht Meister Lille als Sieger vom Platz.
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain verliert den französischen Supercup gegen Lille. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kein Titel im ersten Saisonspiel für PSG.
  • Der französische Meister Lille holt sich auch den Supercup.
  • Xeka erzielt gegen die Pariser das Goldene Tor.

Ohne Weltmeister Kylian Mbappé hat der französische Spitzenclub Paris Saint-Germain das Spiel um den nationalen Super-Cup verloren.

Die Pokalsieger-Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino unterlag Meister OSC Lille in Tel Aviv mit 0:1 (0:1). Der Portugiese Xeka (45') traf für das Team von Jocelyn Gourvennec.

paris Saint-germain
Lille jubelt über den Sieg im Supercup gegen Paris Saint-Germain. - Keystone

Mbappé war für die Vorbereitung auf die neue Saison in Paris geblieben. Star-Neuzugang Georginio Wijnaldum wurde gut 20 Minuten vor dem Ende eingewechselt. Die Pariser Niederlage konnte der Niederländer aber nicht verhindern.

Auch Brasiliens Star Neymar und die Neuzugänge Sergio Ramos, der angeschlagen fehlte, und Europameister-Torwart Gianluigi Donnarumma waren nicht dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kylian MbappéSergio RamosTrainerNeymarParis Saint-GermainSuper Cup