Der französische Rekordmeister Paris Saint-Germain setzt seine Siegesserie in der Ligue 1 mit einem 4:0 (1:0)-Erfolg über den FC Dijon trotz Coronavirus fort.
Der deutsche PSG-Profi Thilo Kehrer (l) bei einem Kopfball. Foto: Franck Fife/AFP/dpa
Der deutsche PSG-Profi Thilo Kehrer (l) bei einem Kopfball. Foto: Franck Fife/AFP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain bezwingt den FC Dijon zu Hause mit 4:0.
  • Lange war aber nicht klar, ob die Partie aufgrund des Coronavirus überhaupt stattfindet.
  • Die Champions-League-Partie gegen Borussia Dortmund ist noch ungewiss.

Der französische Meister Paris Saint-Germain setzt seine Siegesserie in der Ligue 1 fort. Das Team von Trainer Thomas Tuchel schlägt den FC Dijon 4:0. Pablo Sarabia (3.), Kylian Mbappé (74./90.+1) und Mauro Icardi (76.) erzielten die Tore für Paris.

Erst 75 Minuten vor dem Anpfiff hatte Paris Saint-Germain mitgeteilt, dass die Partie gegen Dijon überhaupt stattfinden kann. Das, da der Verteidigungs- und Ministerrat entschied, wegen des Coronavirus Grossveranstaltungen mit mehr als 5000 Menschen in Frankreich zu untersagen. Der für Sonntag geplante Halbmarathon in Paris wurde bereits abgesagt.

Die Pariser führen die Tabelle weiter mit 13 Punkten Vorsprung vor Olympique Marseille an. OL seinerseits hat bereits am Freitag in Nimes mit 3:2 gewonnen.

Am 11. März soll PSG Borussia Dortmund zum Rückspiel im Achtelfinale der Champions League empfangen. Ob es dazu kommt, ist aber aufgrund des Entscheids des Verteidigungs- und Ministerrats noch fraglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ligue 1CoronavirusKylian MbappéThomas TuchelMauro IcardiTrainerOlympique MarseilleChampions LeagueBVB