Papst Franziskus dankt Lionel Messi für geschenktes PSG-Trikot

DPA
DPA

Italien,

Papst Franziskus hat sich bei dem argentinischen Fussballstar Lionel Messi für ein Trikot dessen Vereins Paris Saint-Germain bedankt.

dpa
Bekam von PSG-Superstar Messi ein Trikot: Papst Franziskus. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Papst Franziskus gilt als grosser Fussballfan.
  • Kein Wunder, freut sich der 84-Jährige über das Trikot von Lionel Messi.

«Lionel Messi, lieber Bruder, ich danke dir für das Trikot und die Widmung», sagte das katholische Kirchenoberhaupt in einem von der argentinischen Nachrichtenagentur Télam veröffentlichten Video.

«Danke dafür, dass du auf dem Boden geblieben bist. Bleibe so. Gott segne dich, du kannst immer auf mich zählen.»

Der französische Premierminister Jean Castex hatten dem Papst das Trikot von Messis neuem Verein mit der Rückennummer 30 bei einem Besuch im Vatikan übergeben.

Der Starstürmer hatte darauf geschrieben: «Für Franziskus mit viel Liebe.» Während seiner Zeit beim FC Barcelona hatte Messi dem Papst bereits mehrere Trikots des katalanischen Clubs geschenkt.

Papst Franziskus gilt als grosser Fussballfan. Der Lieblingsverein des Argentiniers ist San Lorenzo aus Buenos Aires.

Kommentare

Weiterlesen

Herdenschutzhund
2'037 Interaktionen
Nach Attacken
Keller-Sutter Stoffel UBS
81 Interaktionen
Boni & Bussen

MEHR IN SPORT

Kambundji
2 Interaktionen
Mama Kambundji an EM
fc basel xherdan shaqiri
47 Interaktionen
Spezielle FCB-Szene
FC Luzern
5 Interaktionen
125. Geburtstag

MEHR PAPST

12 Interaktionen
Assisi
3 Interaktionen
Rom
6 Interaktionen
Rom
16 Interaktionen
Ecône VS

MEHR AUS ITALIEN

Diletta Leotta
2 Interaktionen
Am aktiven Ätna
-
21 Interaktionen
«Unangenehm»
Ätna
Catania
2 Interaktionen
Catania