Der Transfer von Nordi Mukiele von RB Leipzig zu Paris Saint-Germain ist offiziell. Der 24-jährige Franzose wechselt zurück in seine Heimat.
Nordi Mukiele RB Leipzig
Nordi Mukiele verlässt RB Leipzig und unterschreibt bei Paris Saint-Germain. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nordi Mukiele (24) verlässt RB Leipzig und wechselt zu Paris Saint-Germain.
  • Der Franzose kam für Leipzig auf exakt 100 Bundesliga-Einsätze.
  • Mit den Sachsen gewann der französische Nationalspieler den DFB-Pokal.

Lange hatte es sich abgezeichnet, nun ist es fix: Paris Saint-Germain sichert sich die Dienste des französischen Verteidigers und Nationalspielers Nordi Mukiele. Er spielte zuletzt in der deutschen Bundesliga für RB Leipzig.

In Paris bekommt der 24-Jährige mit kongolesischen Wurzeln einen bis Sommer 2027 gültigen Vertrag. Die Ablösesumme soll Medienberichten zufolge zwischen 10 und 15 Millionen Euro betragen.

Mukiele war 2018 von Montpellier zu RB Leipzig nach Deutschland gewechselt. Für den Red-Bull-Club kam er auf 100 Bundesliga-Einsätze. Hinzu kommen Auftritte in der Champions League und Europa League sowie der DFB-Pokalsieg 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueEuropa LeagueBundesligaDFBRB LeipzigParis Saint-Germain