Noah Okafor ist in Form! Der zweifache Nati-Spieler erzielt gegen WSG Wien gleich drei Tore für RB Salzburg. Jetzt warten die Bayern.
Noah Okafor
RB Salzburg gewinnt gleich mit 5:0 gegen WSG Tirol. Noah Okafor erzielt einen Hattrick. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • RB Salzburg festigt die Tabellenführung in Österreich mit einem 5:0 gegen WSG Wien.
  • Noah Okafor erzielt drei Treffer.

Gelungene Hauptprobe für Red Bull Salzburg vor dem Champions-League-Duell mit Bayern München. Die Österreicher gewinnen gegen WSG Wien gleich mit 5:0.

Besonders auffällig: Ex-FCBler Noah Okafor. Dem 20-Jährigen gelingen drei Treffer. Es sind seine Liga-Tore zwei bis vier im fünften Einsatz.

«Ich habe sehr hart trainiert», sagt Noah Okafor nach dem Spiel. «Ich bin sehr froh über die drei Tore, aber noch mehr über die drei Punkte.»

Der Meister und Pokalsieger gewinnt gegen die WSG Tirol mit 5:0. Und festigt damit die Tabellenführung in der österreichischen Fussball-Bundesliga. Neben Okafor trifft Sekou Koita noch doppelt.

Damit feiert Salzburg diese Saison in der heimischen Liga den sechsten Sieg im sechsten Spiel. In der Champions League holt das Team bislang einen Punkt beim 2:2 gegen Lokomotive Moskau. Und schlägt sich auch bei der 2:3-Niederlage bei Atlético Madrid zuletzt achtbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgBayern MünchenLigaBundesligaChampions LeagueHattrick