Der Vertrag beim FC Bayern München läuft noch bis Sommer 2022. Ob Niklas Süle eine Verlängerung erhält, ist alles andere als sicher.
Niklas Süle
Der FC Bayern München Spieler Niklas Süle. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Niklas Süle steht noch bis Sommer 2022 beim FC Bayern München unter Vertrag.
  • Nun muss der Verteidiger um eine Vertragsverlängerung zittern.
  • Vorstandsvorsitzender Rummenigge lässt die Zukunft des 25-Jährigen offen.

Die Zukunft des Innenverteidigers Niklas Süle beim FC Bayern München ist alles andere als sicher. «Er hat im Sommer noch ein Jahr Vertrag. Es werden Gespräche geführt und dann wird man sehen, zu welchen Ergebnissen die führen.» Dies erklärte der Vorstandsvorsitzende des Clubs Karl-Heinz Rummenigge im ZDF-Sportstudio.

Damit beginnt das Jahr 2021 nicht gerade positiv. Im Vergleich: Noch im Dezember vergangenen Jahres wurde Süle zusammen mit Rummenigge zur Gala «Sportler des Jahres» eingeladen. Dabei durfte er die Auszeichnung für «Die beste Mannschaft des Jahres» entgegennehmen.

niklas süle
Niklas Süle vom FC Bayern München steht bei der Ehrung der «Sportler des Jahres 2020» neben der Trophäe auf der Bühne. - dpa

Seither hat sich die Einstellung des Vorstandsvorsitzenden gegenüber dem 25-Jährigen massiv verändert. Die anhaltenden Defensivprobleme sowie die Gewichtsprobleme zum Saison-Beginn könnten Süle zum Verhängnis werden, berichtet die Münchner «Tageszeitung».

Noch ist jedoch nichts entschieden, Niklas Süle kann sich noch immer eine Vertragsverlängerung erspielen. Mit Süles Abgang könnte sich der FC Bayern sogar selber schaden. Sowohl David Alaba als auch Jérôme Boateng werden den Club wahrscheinlich verlassen. Mit Süle würde Bayern ein weiterer erfahrener Nationalspieler fehlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZDFGalaDavid AlabaBayern München