Zuletzt will PSG-Star Neymar (29) unbedingt zu Barça zurückkehren. Jetzt unterschreibt er in Paris ein neues Arbeitspapier. Das stösst den Katalanen sauer auf.
Neymar
PSG verlängert mit Superstar Neymar bis 2025. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymars Vertrag bei PSG wurde bis 2025 verlängert.
  • Damit ist eine Barça-Rückkehr nun ausgeschlossen.
  • Die Katalanen fühlen sich betrogen und fürchten plötzlich um einen Messi-Verbleib.

Letzten Samstag lässt PSG die Katze aus dem Sack: Superstar Neymar (29) bleibt in Paris. Sein 2022 auslaufender Vertrag wurde um weitere drei Jahre bis 2025 verlängert.

Neymar
Vergangenen Samstag verkündet PSG die Verlängerung mit Neymar. - Twitter/@psg_inside

Damit schieben die Pariser jeglichen Zukunfts-Spekulationen über Neymar nun definitiv den Riegel vor. Besonders jenen, dass der Brasilianer zurück zum FC Barcelona wechseln wolle. Diese sollen sich durch den 29-Jährigen jetzt betrogen fühlen.

Spielen Lionel Messi und Neymar ab dem Sommer wieder zusammen?

Denn: Lange sieht es danach aus, dass der PSG-Star zu den Spaniern zurückkehren will. Der Brasilianer selbst bekräftigt in der Vergangenheit immer wieder den Wunsch, wieder für Barça spielen zu wollen. Auch, um erneut neben Lionel Messi (33) zu stürmen.

Neymar Lionel Messi
Messi, Suarez und Neymar waren bei Barcelona unter dem Namen «MSN» bekannt. - Keystone

Die beiden bildeten, gemeinsam mit Luis Suarez, von 2013 bis 2017 den wohl besten Sturm in der Klubgeschichte.

Benutzte Neymar den FC Barcelona als Druckmittel für einen besser dotierten Vertrag in Paris? So lautet jetzt der Vorwurf aus Spanien.

Messi und Neymar bald wieder bei PSG vereint?

Doch noch grössere Sorgenfalten dürfte Barça-Präsident Laporta den Umstand bereiten, dass Messi mit Paris in Verbindung gebracht wird. Der Vertrag des Superstars läuft im Sommer aus, noch wurde nicht verlängert. Einen Verbleib des Argentiniers hat bei den Katalanen oberste Priorität.

Neymar
Neymar und Messi spielten 4 Jahre gemeinsam für Barcelona.
messi neymar cristiano ronaldo
Werden die beiden mal wieder zusammenspielen? Lionel Messi (l) und Neymar.
FC Barcelona
Joan Laporta, Präsident vom FC Barcelona.
Lionel Messi FC Barcelona
Lionel Messi wollte den FC Barcelona letzten Sommer verlassen – wird er nun mit dem neuen alten Präsidenten doch noch bleiben?

Jetzt drängt sich die nächste Spekulation auf: Verlängerte Neymar in Paris, weil er davon ausgeht, dass Messi den umgekehrten Weg geht?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaLionel MessiLuis SuarezNeymar