Fabian Schär und Newcastle United sind weiterhin auf Champions-League-Kurs. Chelsea verliert bei der Rückkehr von Trainer Frank Lampard gegen Watford.
Newcastle United
Newcastle United und Fabian Schär haben derzeit gut Lachen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Newcastle United bezwingt Brentfort auswärts mit 2:1.
  • Nati-Verteidiger Fabian Schär spielt bei den Magipies durch.
  • Chelsea kommt in der Premier League weiterhin nicht auf Touren.

Newcastle United ist der Qualifikation für die Champions League einen weiteren Schritt nähergekommen. Die Mannschaft mit dem Schweizer Fabian Schär machte in der 30. Runde der Premier League in Brentford einen Rückstand wett und gewann zum fünften Mal in Folge.

Alexander Isak erzielte das entscheidende Tor für Newcastle nach einer Stunde. Wenige Minuten zuvor hatte ein Eigentor von Villas Goalie David Raya zum Ausgleich geführt.

Newcastle United
Die Spieler von Newcastle United jubeln gegen Brentford. - keystone

Newcastle verteidigte damit den 3. Platz vor dem punktgleichen Manchester United, das zuhause gegen Everton 2:0 gewann, aber den verletzungsbedingten Ausfall seines besten Torschützen Marcus Rashford beklagte. Tottenham (2:1 gegen Brighton) liegt als Fünfter nur drei Punkte dahinter, hat aber ein Spiel mehr absolviert.

Chelsea verliert bei Lampard-Rückkehr

Bei Chelsea verpuffte die Entlassung von Trainer Graham Potter ohne positiven Effekt. Der nur noch auf Platz 11 liegende Champions-League-Sieger von 2021 unterlag beim Einstand von Interimscoach Frank Lampard bei den Wolverhampton Wanderers 0:1 und lieferte eine enttäuschende Leistung ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedChampions LeagueMarcus RashfordPremier LeagueFabian SchärTrainerNewcastle United