Stadion

    Neapel gedenkt Maradona - Bürgermeister für Stadion-Widmung

    DPA
    DPA

    Italien,

    Nach dem Tod der Fussball-Legende Diego Maradona haben Fans in der italienischen Stadt Neapel des Verstorbenen gedacht.

    Trauernde sammeln sich unter einem Wandgemälde des Strassenkünstlers Jorit mit der Darstellung von Diego Maradona und zünden Leuchtfackeln an. Foto: Fabio Sasso/LaPresse/AP/dpa
    Trauernde sammeln sich unter einem Wandgemälde des Strassenkünstlers Jorit mit der Darstellung von Diego Maradona und zünden Leuchtfackeln an. Foto: Fabio Sasso/LaPresse/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Unterdessen schlug Neapels Bürgermeister Luigi de Magistris via Twitter einen neuen Namen für das Stadion in der süditalienischen Stadt vor.

    Ein Video, das auf der Webseite der Zeitung «La Repubblica» am Mittwochabend zu sehen war, zeigte dutzende Menschen in der Nähe eines Wohnblocks, an dessen Fassade ein meterhohes Gemälde des ehemaligen Spielers des SSC Neapel prangt, mit bengalischen Lichtern. Andernorts kamen Menschen im Spanischen Viertel zusammen. Auch vor dem Stadion San Paolo trafen sich Fans und legten Kerzen nieder, wie im Fernsehsender TG24 zu sehen war.

    Unterdessen schlug Neapels Bürgermeister Luigi de Magistris via Twitter einen neuen Namen für das Stadion in der süditalienischen Stadt vor. «Lasst uns das San-Paolo-Stadion Diego Armando Maradona widmen», schrieb er.

    Maradona starb im Alter von 60 Jahren, wie der argentinische Fussballverband AFA am Mittwoch mitteilte. Die argentinische Regierung ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Maradona spielte von 1984 bis 1991 beim SSC Neapel. Er half dem süditalienischen Club, in der Serie A in den Jahren 1987 und 1990 die Titel zu gewinnen. 1989 gewann er mit den Neapolitanern unter anderem den UEFA-Pokal

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    685 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Mexiko Weltmeister
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    18 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    4 Interaktionen
    Mega-Wende

    MEHR STADION

    FC Aarau neues Stadion
    3 Interaktionen
    Beschwerde abgewiesen
    Stadion Schützenwiese Winterthur
    Winterthur
    In Ländern wie den USA, Frankreich und England ist die ambulante Hüft- und Knieprothetik bereits etabliert.
    Knieprothetik

    MEHR AUS ITALIEN

    Handyverbot
    71 Interaktionen
    Pilotversuch
    carabinieri
    14 Interaktionen
    Rom
    misox
    4 Interaktionen
    Lostallo GR
    sdf
    12 Interaktionen
    Rom