Polen ist mit einem 2:1-Sieg über Aufsteiger Wales in die Nations League gestartet. Zwei Joker-Tore beschert den Osteuropäern die drei Punkte.
Nations League
Mateusz Klich (l) und Polen behielten die Oberhand. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wales ist die Hauptprobe vor dem Playoff-Final zur WM missglückt.
  • Die Waliser verlieren den Auftakt zur Nations League gegen Polen 1:2.

Die Waliser, die vier Tage vor dem entscheidenden WM-Qualifikationsspiel ohne zahlreiche Stammspieler wie Captain Gareth Bale angetreten sind, gingen nach 52 Minuten durch Jonathan Williams in Führung.

Doch die Polen mit Superstar Robert Lewandowski wendeten die Partie in den letzten 20 Minuten durch die Tore der eingewechselten Jakub Kaminski (72.) und Karol Swiderski (85.).

Damit musste sich Wales zum ersten Mal seit neun Spielen und dem 0:4 im EM-Achtelfinal gegen Dänemark vor knapp einem Jahr wieder geschlagen geben. Doch der EM-Halbfinalist von 2016 wird den Fokus schnell wieder nach vorne richten.

Am Sonntag spielt die Mannschaft von Trainer Robert Page in Cardiff gegen Schottland oder die Ukraine um das letzte europäische Ticket für die WM in Katar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiGareth BaleTrainerNations League