Nations League

Nations League: Italien Polen

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Italien,

In der Gruppe A1 der Nations League schlägt Italien Polen mit 2:0. Das Resultat fällt dabei noch zu tief aus.

Italien Polen Nations League
Italien jubelt nach dem Tor zum 1:0 gegen Polen in der Nations League. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien schlägt Polen in der Nations League überlegen mit 2:0.
  • Damit hat die Squadra Azzurra am letzten Spieltag den Gruppensieg aus eigener Kraft holen.

In der Gruppe eins liefern sich die Niederlande, Polen und Italien einen Dreikampf um den Gruppensieg. Nach dem Sieg gegen Polen in der Direktbegegnung hat Italien die Quali für das Final-Turnier in den eigenen Beinen.

Bei den Italienern fehlt neben Trainer Mancini auch Starstürmer Ciro Immobile wegen Corona. Für Mancini steht wie beim Test gegen Estland unter der Woche sein Assistent Alberigo Evani an der Seitenlinie.

Italien geht nach 26 Minuten durch einen verwandelten Foulpenalty in Führung. Jorginho schickt Polen-Keeper Szczesny in die rechte und den Ball in die linke Ecke.

In der zweiten Halbzeit bleibt Italien hochüberlegen – am Schluss lautet das Schussverhältnis 18:2! Nur in Sachen Effizienz muss sich Italien Kritik gefallen lassen. Der eingewechselte Berardi besorgt schliesslich sieben Minuten vor Schluss das 2:0 – die Azzurri übernehmen souverän wieder die Tabellenspitze.

In der letzten Runde dieser Gruppe der Nations League duellieren sich Polen und die Niederlande und Italien reist nach Bosnien. Das Final-Four-Turnier findet übrigens im Land des Siegers dieser Gruppe statt.

Die Resultate der Liga A der Nations League in der Übersicht

Gruppe 1:
Italien – Polen 2:0
Niederlande – Bosnien 3:1

Gruppe 2:
Belgien – England 2:0
Dänemark – Island 2:1

Kommentare

Weiterlesen

Roberto Mancini
1 Interaktionen
Positiv getestet

MEHR IN SPORT

Cristiano Ronaldo
Mucki-Bild
Club-WM
Atlanta
Boca Juniors - Benfica Lissabon
2:2 nach 2:0
Alvaro Morata EM Spanien
«Hatte Angst»

MEHR NATIONS LEAGUE

Nations League Stadion Tragödie
«Stark alkoholisiert»
Nations League Tragödie
Stadiontragödie
Nations League Schärer
14 Interaktionen
Titel für CR7!
Nations League Kimmich Frankreich
80 Interaktionen
Deutsche verlieren

MEHR AUS ITALIEN

701 Interaktionen
«Authentisches Leben»
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Handys
3 Interaktionen
Während Unterricht
Mittelmeer-Insel Capri
1 Interaktionen
Neue Verordnung