Nächstes Heim-Debakel für Osnabrück gegen Fortuna Düsseldorf

DPA
DPA

Deutschland,

Nach der zwölften Heimniederlage in Serie rückt der Abstieg aus der 2. Fussball-Bundesliga für den VfL Osnabrück immer näher.

Düsseldorfs Torschütze Dawid Kownacki (3.v.r) feiert seinen Treffer zum 2:0 in Osnabrück mit den Teamkollegen Edgar Prib (2.v.r) und Leonardo Koutris. Foto: Friso Gentsch/dpa
Düsseldorfs Torschütze Dawid Kownacki (3.v.r) feiert seinen Treffer zum 2:0 in Osnabrück mit den Teamkollegen Edgar Prib (2.v.r) und Leonardo Koutris. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gastgeber zeigten sich nur zu Beginn kämpferisch in einer ordentlichen Verfassung.

Die Niedersachsen verloren gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:3 (0:1) und zeigten dabei vor allem offensiv wie schon in den Partien zuvor eine erschreckende Leistung. Kristoffer Peterson (37. Minute), Dawid Kownacki (50., Foulelfmeter) und Marcel Sobottka (68.) erzielten Treffer für die Gäste, die damit ihre kleine Chance im Rennen um den Aufstieg wahrten. Die Osnabrücker haben auf dem Relegationsplatz 16 zwar weiter einen Punkt Vorsprung auf den SV Sandhausen, allerdings auch schon zwei Spiele mehr bestritten.

Die Gastgeber zeigten sich nur zu Beginn kämpferisch in einer ordentlichen Verfassung. Nach dem erneuten Rückstand verlor das Team von Trainer Markus Feldhoff jeglichen Glauben an eine Wende und war am Ende mit dem Ergebnis noch gut bedient. Die einzige nennenswerte Chance für die Lila-Weissen hatte Marc Heider 20 Minuten vor dem Ende.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
16 Interaktionen
Fluchen, Hupen
Die Post
113 Interaktionen
Post warnt

MEHR IN SPORT

Bayern München
2 Interaktionen
Deutsche melden
David Degen FC Basel
1 Interaktionen
Standing Ovations
FC Zürich
3 Interaktionen
Captain Brecher
Novak Djokovic
10 Interaktionen
Tennis-Knall

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
Alkoholsucht
Autobahn A8
Schlägerei
14 jährige
14-Jähriger