Nach dem blamablen Out im DFB-Pokal meldet sich Bayern München eindrucksvoll zurück. Leidtragender ist Union Berlin unter Trainer Urs Fischer.
Robert Lewandowski Bayern München
Robert Lewandowski (Bayern München) feiert ein Tor gegen Union Berlin. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München schlägt nach der 0:5-Pleite im DFB-Pokal eindrucksvoll zurück.
  • Gegen Union Berlin gewinnen die Münchner auswärts souverän mit 5:2.
  • Robert Lewandowski trifft doppelt, Thomas Müller legt drei Tore vor und trifft selbst.

Nach dem blamablen 0:5 gegen Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal zeigt der deutsche Dauermeister die erwartete Reaktion. Gegen Union Berlin unter Trainer Urs Fischer siegt Bayern München souverän mit 5:2.

Werden die Bayern in dieser Saison wieder Meister?

Goalgetter Robert Lewandowski bringt die Bayern nach einer Viertelstunde vom Elfmeterpunkt in Führung. Paul Jäckel hatte einen Schuss von Leroy Sané an die Hand bekommen. Den fälligen Strafstoss verwertete Lewandowski sicher.

Bayern München dominiert von Beginn an

Und nur sieben Minuten später ist der Pole ein zweites Mal zur Stelle. Nach einem Foul knapp ausserhalb des Sechzehners gibt es Freistoss. Lewandowski tritt ihn selbst und versenkt die Kugel aus 18 Metern zum 2:0.

Das 3:0 nach 35 Minuten besorgt dann Sané nach Vorarbeit von Thomas Müller. Der schiebt eine Flanke von Kingsley Coman mit der Fussspitze weiter zu Sané. Aus kurzer Distanz muss dieser nur noch den Fuss hinhalten.

Leroy Sané Bayern München
Leroy Sané (re.) trifft für Bayern München gegen Union Berlin. - keystone

Immerhin kommen die Eisernen kurz vor der Pause noch zum Ehrentreffer. Genki Haraguchi flankt in den Strafraum, dort steht Niko Giesselmann frei. Der hat keine Mühe und bezwingt Manuel Neuer zum 1:3.

Auch zweite Hälfte klar in Münchner Hand

Nach dem Seitenwechsel geht es in ähnlichem Tempo weiter. Kingsley Coman sorgt nach einer Stunde für das 4:1 aus Sicht von Bayern München. Nach einem cleveren Zuspiel von Thomas Müller hämmert der Franzose den Ball in den Winkel.

Diesmal schlagen die Berliner aber schneller zurück. Nur vier Minuten nach dem Coman-Treffer verkürzt Julian Ryerson wieder. Nach Vorarbeit von Kevin Behrens trifft der Norweger zum 2:4 für die Eisernen.

Thomas Müller Bayern München
Müller-Festspiele: Thomas Müller glänzt für Bayern München als Vorbereiter und Vollstrecker gegen Union Berlin. - dpa

Aber die Münchner haben das bessere Ende für sich. Der dreifache Vorbereiter Thomas Müller darf sich auch noch selbst in die Torschützenliste eintragen. Den Assist erhält er von Dayot Upamecano, dann hält der Bayern-Kultkicker einfach drauf und trifft in den Winkel.

Mehr zum Thema:

Borussia Mönchengladbach Robert Lewandowski Kingsley Coman Manuel Neuer Urs Fischer Leroy Sané Trainer DFB Bayern München