Romas Gianluca Mancini war trotz des Conference League-Siegs nicht in Feierlaune. Während der Pokalübergabe geht der Verteidiger auf zwei Teamkollegen los.
Roma Conference League
Gianluca Mancini von der AS Roma im Final der Conference League gegen Feyenoord. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AS Roma gewinnt die Conference League und holt den ersten europäischen Titel.
  • Gianluca Mancini versucht, bei der Feier auf dem Feld zwei Mitspieler zu schlagen.
  • Beim zweiten Mal müssen Teamkollegen dazwischengehen.

Die Freude bei der AS Roma kannten nach Abpfiff des Conference League-Finals keine Grenzen. Die Italiener gewannen die erste Austragung des drittklassigen Wettbewerbs. Damit holte das Team von José Mourinho holte damit den ersten europäischen Titel der Vereinsgeschichte.

Einer schien aber nicht in Feierlaune zu sein: Roma-Verteidiger Gianluca Mancini. Der Italiener spielte eine solide Partie. Er gab den Assist zum einzigen Treffer des Abends, kurz nach der Pause traf er aber fast ins eigene Tor. Ob dieser Fehler auch nach der Partie noch an ihm nagte?

Mancini geht auf zwei Mitspieler los

Jedenfalls wollte er nicht umarmt werden. Bryan Cristante herzte den Verteidiger, der ihn prompt wegstiess und mit der Faust nach ihm schwang. Mancini verpasste seinen Mitspieler nur ganz knapp.

Auch bei der Übergabe des Pokals der Conference League wollte Mancini in Ruhe gelassen werden. Felix Afena-Gyan kam ihm aber etwas zu nahe. Der 26-Jährige schlug ihm leicht ins Gesicht, stiess ihn unsanft weg und versuchte ihn, mit der Faust zu treffen. Mitspieler konnten aber dazwischengehen.

Laut Afena-Gyan sei der Vorfall Teil eines Insider-Witzes. Es sei «nichts Ernstes», wird er in verschiedenen Medien zitiert.

Mancini hat sich bislang noch nicht zu den Vorfällen geäussert. Auf Instagram teilt er fleissig Bilder von sich und Teamkollegen mit Medaillen, unter anderem ein Video mit Afena-Gyan. Dort scheint er sich über den Titelgewinn zu freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

José MourinhoInstagramAS Roma