Mesut Özil gerät beim FC Arsenal immer weiter ins Abseits. Der Deutsche spielt bei den Londoner keine Rolle mehr – und steht nicht im Europa-League-Kader.
mesut özil
Mesut Özil spielt bei Arsenal derzeit überhaupt keine Rolle mehr. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mesut Özil steht nicht im Europa-League-Kader des FC Arsenal.
  • Der Deutsche hat beim Premier-Ligisten seit März kein Spiel mehr gemacht.
  • Die Londoner wollten den Weltmeister von 2014 im Sommer loswerden.

Einst wurde Mesut Özil beim FC Arsenal als Star gefeiert, nun steht er vor dem Aus. Der Mittelfeldstratege spielt unter Trainer Mikel Arteta keine Rolle mehr. Seit März hat Özil kein Spiel mehr für die Londoner bestritten.

Erkämpft sich Özil bei Arsenal wieder einen Stammplatz?

Trainer Arteta plant ohne Özil

Und nun folgt die nächste Demütigung für den Weltmeister von 2014. Mesut Özil ist im 24-Mann-Kader von Arsenal nicht zu finden. Der Verein verzichtet in den europäischen Spielen auf die Dienste des 31-Jährigen. Das geht aus der Mannschaftsliste vor, welche die Uefa veröffentlichte.

Mesut Özil Fussball
Özil spielt seit 2013 für Arsenal London. Derzeit ist er bei den «Gunners» nicht mehr erwünscht.
FC Arsenal Mesut Özil
Seit Längerem ist der 31-Jährige beim englischen Top-Verein jedoch kein Thema mehr.
Mesut Özil
Von 2010 bis 2013 lief Mesut Özil für Real Madrid auf.
Mesut Özil Arsenal
In der deutschen Nationalmannschaft spielte er von 2009 bis 2018.
Mesut Özil
2014 durfte Özil (l.) seinen grössten Erfolg feiern: Er wurde Weltmeister.
Mesut Özil
Bei Werder Bremen reifte der heute 31-Jährige von 2008 bis 2010 zum Bundesliga-Star.
Mesut Özil
Seine Karriere lanciert hatte der Mann aus Gelsenkirchen beim FC Schalke 04.

Der Verein aus der Premier League wollte Özil im Sommer eigentlich loswerden. Der Ex-Real-Star entschied sich aber für einen Verbleib.

Mesut Özil ist Topverdiener

Er hat ja auch einen guten Grund. Özil verdient bei den «Gunners» umgerechnet rund 413'000 Franken – pro Woche! Kein anderer Arsenal-Spieler streicht so viel ein wie er.

Kurios: Anstelle von Özil stehen insgesamt fünf (!) Torhüter im Aufgebot für die Europa League.

Mesut Özil
Verabschiedet sich Mesut Özil am Ende der Saison vom FC Arsenal? - dpa

Der Ex-Schalker steht beim FC Arsenal mittlerweile weit im Abseits. Sein Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus. Kaum denkbar, dass Mesut Özil seine Karriere dort fortsetzen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArsenalUefaPremier LeagueFrankenEuropa LeagueMesut Özil