Mesut Özil strauchelt mit Fenerbahce in der Meisterschaft und ist im Cup-Viertelfinale gescheitert. Jetzt kuriseren Gerüchte um eine deutsche Trainerlegende.
Mesut Özil
Übernimmt Trainer-Dino Christoph Daum (67) bald Fenerbahce Istanbul? - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fenerbahce hinkt den sportlichen Erwartung hinterher.
  • Der aktuelle Trainer Erol Bulut ist in Kritik geraten.
  • Nun wird eine deutsche Trainerlegende mit dem Club in Verbindung gebracht.

Der deutsche Ex-Nationalspieler Mesut Özil hat noch nicht eingeschlagen bei seinem neuen Verein Fenerbahce Istanbul. In fünf Einsätzen gelingt dem 32-Jährigen nicht viel. Wie auch der Deutsche selbst, hinkt auch Fenerbahce selber im neuen Jahr seinen Ansprüchen hinterher.

Mesut Özil
Mittelfeld-Star Mesut Özil (32) ist bei seinem neuen Arbeitgeber noch nicht auf Touren gekommen. - dpa

Nach einem Sieg im Februar über Fenerbahce in der türkischen Liga befindet sich Stadt-Rivale Galatasaray auf Titelkurs. Zwar trennen die beiden Vereine nur drei Punkte, allerdings hat Fenerbahce bis vor Kurzem die Tabelle noch angeführt.

Fenerbahce vs Galatasaray
Nach Form-Krise in Kritik geraten: Fener-Trainer Erol Bulut (46) - keystone

Im Cup ist der türkische Traditionsverein überraschend bereits im Viertelfinale gescheitert.

Christoph Daum bald Trainer von Mesut Özil und co.?

Jetzt brodelt die Gerüchteküche gewaltig. Kommt es zu einem spektakulären Trainerwechsel? Kein Geringerer als die deutsche Trainerlegende Christoph Daum (67) soll die Titelhoffnungen am Bosporus am Leben erhalten.

Mesut Özil
Coacht Christoph Daum bald Özl und co.? - Keystone

Der 67-Jährige hat Fenerbahce Istanbul bereits von 2003 bis 2006 und in der Saison 2009/10 gecoacht.

Mesut Özil
Christoph Daum postet dieses Bild. Ein Indiz für ein Engagement bei Fenerbahce? - Keystone

Der Deutsche befeuert die Gerüchte gleich selbst. Daum postet bei Instagram ein altes Bild von sich und seiner Frau – notabene aus Istanbul.

Christoph Daum zu Fenerbahce: Finden Sie das eine gute Idee?

Auf Anfrage der Zeitung «Bild» verlautet Christoph Daum: «Mir liegt kein offizielles Angebot vor.» Dementiert hat der Deutsche die Gerüchte allerdings nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalatasarayLigaTrainerInstagramMesut Özil