Ein Abgang von Memphis Depay bereits im Winter, wonach es lange Zeit ausgesehen hatte, soll beim FC Barcelona vom Tisch sein.
memphis depay
Bejubelt Memphis Depay seine Tore weiterhin im Camp Nou? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Holländer Memphis Depay sollte den FC Barcelona eigentlich im Winter verlassen.
  • Jetzt könnte der Angreifer seinen bis Sommer 2023 laufenden Vertrag doch noch erfüllen.
  • Der Klub soll in den nächsten Tagen Gespräche mit dem 28-Jährigen aufnehmen wollen.

Spätestens seit der Verpflichtung von Robert Lewandowski im letzten Sommer stand Memphis Depay beim FC Barcelona endgültig auf dem Abstellgleis. Immer wieder kamen Gerüchte über einen möglichen Verkauf des niederländischen Stürmers im Winter auf. Im Raum soll sogar eine vorzeitige Vertragsauflösung gestanden sein. Jetzt könnt es aber zu einer überraschenden Kehrtwende kommen.

Wie «90MIN» berichtet, soll der Club in den kommenden Tagen Gespräche mit dem 28-Jährigen führen. Depay soll demnach mindestens bis zu seinem Vertragsende im nächsten Sommer bei den Katalanen bleiben. Danach werden die Karten aber neu noch einmal neu gemischt: Der holländische Nationalspieler wird nämlich ablösefrei auf dem Markt sein.

Memphis Depay wechselte im Sommer 2021 ebenfalls ablösefrei von Olympique Lyon in die katalanische Metropole. Er galt als Wunschspieler des damaligen Trainers Ronald Koeman. Dieser wurde aber bereits wenige Monate später entlassen – sein Nachfolger Xavi setzte nicht mehr auf den Angreifer. Im letzten Sommer wurde ihm mit Robert Lewandowski ein weiterer Weltklasse-Stürmer vor die Nase gesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiOlympique LyonRonald KoemanVerkaufFC Barcelona