Meister FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp hat weiter gute Chancen den zwei Jahre alten 100-Punkte-Rekord von Manchester City in der englischen Premier League zu brechen.
Liverpools Mohamed Salah (2.v.l.) feiert mit seinen Mannschaftskameraden den ersten Treffer seiner Mannschaft in Brighton. Foto: Paul Childs/Nmc Pool/PA Wire/dpa
Liverpools Mohamed Salah (2.v.l.) feiert mit seinen Mannschaftskameraden den ersten Treffer seiner Mannschaft in Brighton. Foto: Paul Childs/Nmc Pool/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool steht nach dem vorzeitigen Titel-Gewinn auch vor einem neuen Rekord.
  • Die Reds brauchen nur noch neun Punkte um die 100-Punkte-Marke zu überbieten.

Liverpool setzte sich mit 3:1 bei Brighton and Hove Albion durch. Damit hat der seit Wochen feststehende Titelträger nun 92 Punkte auf seinem Konto.

An den letzten vier Spieltagen müssen die Klopp-Profis somit nur noch acht Zähler einfahren. Dann ist die Bestmarke von Manchester City zumindest egalisiert.

In Brighton diktierte der FC Liverpool von Beginn an das Geschehen und ging durch die Treffer von Mohamed Salah (6. Minute) und Kapitän Jordan Henderson (8.) schnell in Führung.

Nach dem Anschlusstor von Leandro Trossard kurz vor der Pause (45.), machte Salah (76.) mit seinem 19. Saisontreffer den Auswärtserfolg perfekt.

Liverpool hat 23 Punkte Vorsprung auf City

Der entthronte englische Meister Manchester City hatte zuvor überlegen mit 5:0 (2:0) gegen Newcastle United gewonnen. Es war eine Wiedergutmachung für die überraschende 0:1-Niederlage beim FC Southampton.

Gabriel Jesus (10.), Riyad Mahrez (21.), Federico Fernandez mit einem Eigentor (58.), David Silva mit einem direkt verwandelten Freistoss über die Mauer (65.) und Raheem Sterling (90.+1) mit seinem 14. Saisontor sorgten für die Treffer.

Bei noch vier ausstehenden Spielen hat City einen Rückstand von 23 Punkten auf den als Meister feststehenden FC Liverpool. Der Vorsprung der Citizens auf den Drittplatzierten FC Chelsea beträgt neun Zähler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jürgen KloppManchester CityPremier LeagueTrainerFC SouthamptonNewcastle UnitedGabriel JesusDavid SilvaRaheem SterlingFC ChelseaLiverpool