Im Januar trat Max Eberl freiwillig als Sportdirektor von Gladbach zurück. Nun soll er mit RB Leipzig verhandeln.
Eberl hatte sein Amt als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach aus gesundheitlichen Gründen im Januar freiwillig abgetreten.
Eberl hatte sein Amt als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach aus gesundheitlichen Gründen im Januar freiwillig abgetreten. - Marius Becker/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ist die Arbeits-Pause von Max Eberl schon vorbei?
  • Angeblich befindet sich der Ex-Gladbach-Sportdirektor in Verhandlungen mit RB!

Auf der Suche nach einem Sportdirektor verhandelt DFB-Pokalsieger RB Leipzig nach einem Medien-Bericht mit Max Eberl. Das berichtet der TV-Sender «Sky».

Die Gespräche zwischen RB-Chef Oliver Mintzlaff und dem früheren Bundesliga-Profi seien weit fortgeschritten, hiess es. RB wollte sich auf dpa-Nachfrage zu dem Bericht nicht äussern.

Die Sachsen sind nach der Trennung von Markus Krösche seit über einem Jahr auf der Suche nach einem Sportdirektor. Mintzlaff hatte immer wieder eine 1A-Lösung angekündigt, die Präsentation aber immer wieder verschoben.

Eberl hatte sein Amt als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach aus gesundheitlichen Gründen im Januar freiwillig abgetreten. Sein Vertrag bei den Borussen wurde aber nicht aufgelöst, er ruht. Seitdem hat sich der 48-Jährige aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Nach Sky-Informationen will Eberl seine Pause bis Jahresende fortsetzen. Seinem Wunsch, in Leipzig nicht Sportdirektor sondern Geschäftsführer Sport werden zu wollen, soll ihm Mintzlaff zugesichert haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachRB LeipzigBundesligaDFBGladbach