Liga

Medien: Piqué beklagt «verfrühten» Liga-Neustart

DPA
DPA

Spanien,

Laut Medienberichten soll sich Barca-Verteidiger Gerard Piqué über den ausgewählten Liga-Neustart beklagt haben.

Gerard Piqué
Gerard Piqué steht bald wieder für den FC Barcelona auf dem Feld. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerard Pique soll mit dem Liga-Neustart am 11. Juni nicht einverstanden sein.
  • Der Barca-Star warnt vor einem hohen Verletzungsrisiko bei Spielern.

Fussball-Star Gerard Piqué vom FC Barcelona hat sich nach Medienberichten bei einem Gespräch mit dem spanischen Gesundheitsminister über einen verfrühen Neustart der Primera División nach der dreimonatigen Corona-Zwangspause beklagt.

Hohe Verletzungsgefahr

Das Verletzungsrisiko werde aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit grösser sein, habe Piqué bei einer Videokonferenz mit mehreren Teilnehmern zu Minister Salvador Illa gesagt, berichteten der katalanische Fernsehsender TV3 und anderen Medien. Die Primera División kehrt am 11. Juni mit Geisterspielen zurück. Die spanischen Profis trainieren erst seit dem 18. Mai in der Gruppe.

An der Videokonferenz nahmen neben Piqué und Minister Illa unter anderen die Chefin der Obersten Sportbehörde CSD, Irene Lozano, sowie drei weitere Profis teil: Der frühere Leverkusener Dani Carvajal (Real Madrid), Koke von Atlético Madrid und Asier Illarramendi von Real Sociedad San Sebastián. Die Politiker bedankten sich bei den Spielern und sagten laut Medien, die Rückkehr des Fussballs werde im einstigen Corona-Hotspot für viele Spanier eine «wichtige Moralspritze» sein. Der Fussball diene nicht nur der Unterhaltung, sondern sei als Wirtschaftsfaktor wichtig.

Die spanische Liga nimmt am 11. Juni mit dem andalusischen Stadtderby Betis gegen FC Sevilla den Spielbetrieb wieder auf. Barça tritt am 13. Juni mit Piqué, Superstar Lionel Messi und dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen beim Tabellen-18. RCD Mallorca an. Rekordmeister Real Madrid mit Toni Kroos spielt am 14. Juni gegen SD Eibar. Die letzten Begegnungen sollen am 26. Juli stattfinden. Barcelona liegt elf Spieltage vor Saisonende zwei Punkte vor Real.

Kommentare

Weiterlesen

Real Madrid
La Liga geht weiter
van dijk fc liverpool
3 Interaktionen
Schwere Krankheiten
Thomas Müller
3 Interaktionen
Nationalteam
Tinguely
Museum Tinguely

MEHR IN SPORT

schweizer nati
1 Interaktionen
Zakaria fällt aus
wm-qualifikation norwegen italien
10 Interaktionen
Norweger im Rausch
novak djokovic jannik sinner
30 Interaktionen
Sinner zu stark
tottenham hotspur
2 Interaktionen
Tottenham-Knall

MEHR LIGA

Ardon Jashari Club Brügge
5 Interaktionen
Vizemeister
Gazastreifen
48 Interaktionen
Gaza-Krieg
Handball Oma Belgien
1 Interaktionen
In der 1. Liga
Kerzers Fussballplatz Erli
18 Interaktionen
Auf dem Rasen

MEHR AUS SPANIEN

Daniela Katzenberger
1 Interaktionen
Make-up für Tochter
Red Bull VCARB Wache
3 Interaktionen
B-Team besser?
Bastian Schweinsteiger
44 Interaktionen
Nach Ehe-Aus
Europol
3 Interaktionen
Erfolg