Diversen Medienberichten zufolge könnte Massimiliano Allegri bald wieder Juventus Turin coachen. Wenn das stimmt, wäre es eine Rückkehr nach nur zwei Jahren.
Massimiliano allegri
Könnte als Juve-Coach zurückkehren: Massimiliano Allegri. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Von 2014 bis 2019 war Massimiliano Allegri Trainer bei Juventus Turin.
  • Berichten zufolge steht das Comeback des 53-Jährigen kurz bevor.

Trainer Massimiliano Allegri kehrt laut Medienberichten nach nur zwei Jahren zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin zurück. Allegri hatte die Juve von 2014 bis 2019 trainiert und in den fünf Jahren alle fünf Meistertitel geholt.

Damit sei die Zeit von Ex-Nationalspieler Andrea Pirlo auf der Trainerbank der Bianconeri nach nur einem Jahr schon wieder abgelaufen. Dies meldete die «Gazzetta dello Sport». Auch Inter Mailand sei an Allegri interessiert gewesen.

Allegri hatte die Juve von 2014 bis 2019 trainiert und in den fünf Jahren alle fünf Meistertitel geholt. Zweimal stand Juve mit ihm im Finale der Champions League. In diesem Jahr wurde der Club in der Serie A nur Vierter, der Scudetto (Titel) ging an Inter.

Mehr zum Thema:

Champions League Inter Mailand Andrea Pirlo Serie A Massimiliano Allegri Trainer Juventus