Seit Sommer ist Marc Schneider (42) als Trainer bei Greuther Fürth tätig – und wartet noch auf den ersten Sieg. Jetzt verschärft der Schweizer Trainer den Ton.
Marc Schneider
Marc Schneider ist im Fürth-Training offenbar laut geworden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Schneider steht mit Greuther Fürth in der 2. Bundesliga unter Druck.
  • Er wartet mit dem Absteiger noch auf den ersten Sieg, zieht darum die Schrauben an.
  • Am Sonntag spielt Fürth auswärts gegen Magdeburg (13.30 Uhr).

Gleich zwei Trainer aus der Schweiz heuern auf diese Saison hin in der 2. Bundesliga an. Uli Forte muss seinen Stuhl bei Arminia Bielefeld nach fünf Spielen bereits räumen. Und auch Marc Schneider steht gehörig unter Druck.

Greuther Fürth Marc Schneider
Marc Schneider hat aus sieben Liga-Spielen mit Greuther Fürth vier Punkte geholt. - Keystone

Der 42-jährige Ex-Thun-Trainer wartet auch nach sieben Spielen mit Greuther Fürth weiter auf den ersten Sieg. Die «Kleeblätter» steigen im Sommer sang- und klanglos aus der Bundesliga ab. Und finden sich auch jetzt in den unteren Tabellenregionen wieder.

Diese Situation sorgt jetzt auch bei Marc Schneider für ungewohnt deutliche Emotionen. Der Schweizer ist ansonsten ein ruhiger und besonnener Zeitgenosse. Doch wie die «Bild» berichtet hat es ihm zuletzt im Training den «Nuggi» rausgehauen.

Greuther Fürth Marc Schneider
Gelingt Marc Schneider und Greuther Fürth gegen Magdeburg der erste Sieg? - Keystone

Weil seine Spieler über Schneider Abseitsentscheide im Training meckern, wird er laut. «Wollt ihr das verdammte Abseits entscheiden? Höre ich noch ein Wort, seid ihr raus», soll Schneider seine Truppe angeschnauzt haben.

Trauen Sie Marc Schneider in Fürth den Turnaround zu?

Später nimmt er sich seine Profis nochmal zur Brust. Und erklärt genauer, was er mit seiner Kritik gemeint hat. «Es gibt Dinge, die könnt ihr nicht beeinflussen. Fokussiert euch auf das, was wichtig ist.»

Am Sonntag um 13.30 Uhr geht es für Fürth auswärts bei Tabellennachbar Magdeburg weiter.

2. Bundesliga
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
13
8
1
4
23:13
28
2.
SC Paderborn Logo
SC Paderborn
13
8
3
2
32:12
26
3.
Hamburger SV Logo
Hamburger SV
13
8
4
1
19:13
25
4.
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
14
6
2
6
21:13
24
5.
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
14
7
5
2
24:16
23
6.
Hannover 96 Logo
Hannover 96
13
6
4
3
21:16
21
7.
1. FC Kaiserslautern Logo
1. FC Kaiserslautern
14
4
2
8
22:20
20
8.
Holstein Kiel Logo
Holstein Kiel
14
5
4
5
25:26
20
9.
Jahn Regensburg Logo
Jahn Regensburg
14
5
6
3
14:21
18
10.
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
13
5
6
2
21:19
17
11.
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
14
5
7
2
15:21
17
12.
Eintracht Braunschweig Logo
Eintracht Braunschweig
13
4
5
4
15:21
16
13.
FC Nürnberg Logo
FC Nürnberg
14
4
7
3
12:21
15
14.
FC St. Pauli Logo
FC St. Pauli
13
3
5
5
18:19
14
15.
FC Magdeburg Logo
FC Magdeburg
14
4
8
2
17:28
14
16.
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
14
2
5
7
19:25
13
17.
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
13
3
7
3
13:19
12
18.
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
14
3
9
2
16:24
11
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaUli ForteTrainerMarc Schneider