Auch unter Neo-Trainer Erik ten Hag geht die Misere bei Manchester United weiter: Die Red Devils verlieren zum Saisonauftakt mit 1:2 gegen Brighton.
Manchester United Brighton
Fred (Manchester United) gegenMoises Caicedo (Brighton) in der Premier League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United verliert zum Premier-League-Auftakt gegen Brighton.
  • Der neue Trainer Erik ten Hag startet also mit einer Pleite in seine Amtszeit.
  • Superstar Cristiano Ronaldo kommt nur als Joker zum Einsatz.

So hat sich Erik ten Hag den Auftakt in seine Amtszeit bei Manchester United wohl nicht vorgestellt: Die Red Devils verlieren unter dem neuen Trainer zum Auftakt in die Premier-League-Saison mit 1:2 gegen Brighton and Hove Albion.

Findet ManUnited unter Erik ten Hag zum Erfolg zurück?

Ein Doppelpack von Pascal Gross bringt die Seagulls auswärts im Old Trafford auf die Siegerstrasse. Nach einer halben Stunde trifft der Deutsche nach einem Steilpass von Danny Welbeck zum 1:0 für den Aussenseiter.

Manchester United Brighton
Pascal Gross trifft zum 2:0 für Brighton gegen Manchester United in der Premier League. - keystone

Nur neun Minuten später doppelt Gross sogar nach: ManUnited-Schlussmann David De Gea pariert noch stark gegen Solomon March. Der Abpraller trudelt aber vor die Füsse von Gross, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzt.

Auch CR7 bringt Manchester United nicht weiter

Erst nach über einer Stunde bringt ten Hag dann seinen Superstar Cristiano Ronaldo von der Bank zum Einsatz. Für den Anschlusstreffer sorgt aber nicht der Portugiese, sondern ein Brighton-Spieler: Alexis Mac Allister drückt den Ball unglücklich ins eigene Netz.

Danach drückt Manchester United zwar auf den Ausgleich, offensiv fehlt aber die letzte Dringlichkeit. Ein Fehlstart für das Star-Ensemble, das unter ten Hag eigentlich in eine neue Erfolgs-Ära aufbrechen wollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Old TraffordTrainerManchester UnitedCristiano Ronaldo