Im Wiederholungsspiel des FA Cups konnte sich Manchester United mit 1:0 gegen die Wolves durchsetzen. Ein Geheim-Zettel von Trainer Solskjaer wirft Fragen auf.
Manchester United
Ole Gunnar Solskjaer gab Manchester United die richtigen Anweisungen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United steht nach dem Sieg gegen die Wolves in der nächsten Runde des FA Cups.
  • Vor dem Siegestreffer gab Trainer Solskjaer dem Torschützen Mata einen geheimen Zettel.
  • Nun erklärt der Norweger, was er seiner Mannschaft während dem Spiel mitteilte.

Im gestrigen Wiederholungs-Spiel des FA Cups besiegte Manchester United die Wolverhampton Wanderers mit 1:0. Die «Red Devils» stehen somit in der nächsten Runde.

Das Siegestor erzielte der Spanier Juan Mata in der 67. Minute. Gegen Ende der ersten Halbzeit bemerkte Solskjaer, dass sein Team ein wenig aus dem Konzept geriet. Daraufhin gab der Trainer dem späteren Torschützen einen Spickzettel auf den Weg.

Manchester United Mata
Juan Mata bekam von seinem Trainer die Anweisungen per Spickzettel. - Keystone

Die Anweisungen des Norwegers erwiesen sich als richtig. Manchester United konnte sich wieder fangen – und bekam das Spiel in den Griff. Kurz vor der 70. Spielminute erzielte Juan Mata schliesslich das einzige und somit entscheidende Tor für die Heimmannschaft.

Auf der Pressekonferenz wurde Solskjaer gefragt was, auf dem geheimen Zettel stand. «Ich habe nur geschrieben, dass wir ein bisschen die Kontrolle verloren haben und unsere Taktik nicht richtig umsetzten.» Dazu habe man doch die Flügel getauscht, da dies die Wolves auch gemacht haben, antwortete der Trainer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerJuan Mata