Im Hinspiel und im Rückspiel siegt Manchester City gegen Borussia Mönchengladbach jeweils mit 2:0. Damit stehen die Citizens im Champions-League-Viertelfinal.
Manchester City Borussia Mönchengladbach
Die Spieler von Manchester City jubeln über das 1:0 durch Kevin De Bruyne im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Borussia Mönchengladbach. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Mönchengladbach scheitert im CL-Viertelfinal an Manchester City.
  • Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel gewinnen die Citizens auch das Rückspiel mit 2:0.
  • Torhüter Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria spielen bei Gladbach durch.

Manchester City hat mit einem ungefährdeten «Heimsieg» in Budapest den Einzug in den Viertelfinal der Champions League fixiert. Wie schon im Hinspiel gewinnen die Citizens auch im Rückspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:0.

Nach nur zwölf Minuten sorgt Kevin De Bruyne bereits für die Vorentscheidung. Mit einem Distanzhammer aus gut 18 Metern trifft der Belgier die Querlatte. Von dort springt der Ball unhaltbar für Yann Sommer ins Gladbacher Netz.

Manchester City Borussia Mönchengladbach
Ilkay Gündogan (Manchester City) bezwingt Torhüter Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. - keystone

Knapp sechs Minuten später ist dann eigentlich schon alles klar. Phil Foden enteilt von der Mittellinie kommend der Gladbacher Defensive. Dann steckt er clever durch auf Ilkay Gündogan, der Sommer aus kurzer Distanz keine Chance lässt.

Mit dem Gesamtskore von 4:0 im Rücken verwaltet Manchester City das Spiel dann gekonnt. Die Gladbacher, bei denen neben Sommer auch Nico Elvedi und Denis Zakaria durchspielen, finden kein Mittel. Breel Embolo wird nach 65 Minuten ausgewechselt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachChampions LeagueYann SommerKevin De BruyneBreel EmboloNico ElvediDenis ZakariaManchester CityGladbach