Der erste Titel in England geht an den FC Liverpool. Das Klopp-Team besiegt Meister Manchester City im Supercup mit 3:1.
Manchester City
Blieb im englischen Supercupspiel gegen den FC Liverpool ohne Treffer: Erling Haaland (M) von Manchester City. - Nick Potts/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City verliert den Supercupfinal gegen Liverpool mit 1:3.
  • Neuzugang Haaland sündigt im Abschluss, wird aber vom Trainer verteidigt.

Die verpassten Chancen von Erling Haaland im Supercupspiel gegen Liverpool bereiten Manchester Citys Trainer Pep Guardiola keine Sorgen. Der vom BVB gekommene Stürmerstar hatte bei der 1:3-Niederlage gegen Liverpool zwei Gelegenheiten in der ersten Halbzeit ausgelassen. Und kurz vor dem Abpfiff aus bester Position nur die Oberkante der Latte getroffen.

Manchester City
Manchester City. hier mit Pep Guardiola, verliert den Communiy-Shield-Final. - Keystone

«Ich bin absolut nicht besorgt deswegen. Er wird uns helfen», sagt Guardiola von Manchester City. Insgesamt hatte Haaland nur 16 Ballkontakte, wurde allerdings über weite Strecken auch kaum in Szene gesetzt.

Setzt sich Erling Haaland auch bei ManCity durch?

«Es ist gut für ihn, die Realität eines neuen Landes zu sehen und zu verstehen», sagte Guardiola. «Er war da, aber er hat nicht getroffen.» Das einzige Tor für Manchester City erzielte der ebenfalls neu gekommene Julian Alvarez zum zwischenzeitlichen 1:1.

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp feiert den ersten Titel der Saison. - dpa

Auf der anderen eite entschied für Liverpool Neuzugang Darwin Núñez in der Nachspielzeit die Partie mit dem dritten Treffer. «Gut, sehr gut, und mit der Zeit wird er besser werden», sagte Trainer Jürgen Klopp lächelnd.

«Wir wissen alle, dass Stürmer eine besondere Gattung sind. Jeder benötigt etwas Positives, und für einen Stürmer sind es Tore und Torbeteiligungen», erklärte Klopp.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Erling HaalandPep GuardiolaJürgen KloppLiverpoolTrainerBVBManchester City