Der FC Barcelona plant die Verpflichtung von Manchester City-Verteidiger Aymeric Laporte. Dieser gilt in seiner Position als Bester der Welt.
Aymeric Laporte
Aymeric Laporte (l) von Manchester City und Declan Rice von West Ham United kämpfen um den Ball. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barcelona scheint Interesse an Manchester City-Verteidiger Aymeric Laporte zu haben.
  • City wird in der nächsten Saison ziemlich sicher kein Champions-League-Spiel bestreiten.
  • Aufgrund dessen dürften viele City-Spieler weiterziehen. So vielleicht auch Laporte.

Aymeric Laporte von Manchester City steht ganz oben auf der Wunschliste des FC Barcelonas. Um deren Innenverteidigung zu verstärken, dürften die Spanier kommende Saison auf den 25-Jährigen setzen.

Die Zeichen stehen gut, dass dieser Transfer zustande kommen wird.

Der Franzose steht momentan bei Manchester City in der Premier League unter Vertrag. Dieser läuft bis 2025. City droht jedoch eine zweijährige Champions-League-Sperre, weshalb so einige Spieler weiterziehen könnten.

Obwohl City immer noch auf eine Aufhebung der Sperre hofft, müssen sie mit Verhandlungen vor dem Sportschiedsgericht bis August warten. Dies tangiert aber die vorher stattfindende Qualifikationsphase, weshalb eine Auflösung sehr unwahrscheinlich erscheint.

Wird Barcelona den 25-jährigen Aymeric Laporte für kommende Saison verpflichten?

Diese Gelegenheit macht sich nun der FC Barcelona zu nutzen. Wie die spanische Sportzeitschrift «Mundo Deportivo» behauptet, sei Barca sehr interessiert, den Innenverteidiger zu verpflichten. Aymeric Laporte gilt in seiner Position als einer der besten der Welt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaManchester CityPremier League