​Neymar will im Sommer unbedingt zum ​FC Barcelona zurückkehren. Und hat dies seinem Ex-Club schon mitgeteilt.
Neymar
Neymar will zurück nach Barcelona. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymar will im Sommer zu Barça zurückkehren – und hat seinen Wechselwunsch deponiert.
  • Der Brasilianer bemühte sich schon letzten Sommer um eine Rückkehr zu seinem Ex-Club.
  • Neymar spielte von 2013 bis 2017 bei den Katalanen.

2017 wechselte Neymar für 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris. Richtig glücklich wurde der Brasilianer in der französischen Hauptstadt aber nie. Deshalb forderte er schon letzten Sommer einen Wechsel zurück zu den Katalanen.

Fast täglich sickerten damals neu Gerüchte durch. Das ganze eskalierte in einem wahrlichen Transfer-Theater. Trotzdem blieb am Ende alles beim Alten. Barcelona wollte die nötige Ablösesumme nicht aufwenden.

Neymar
Neymar wird und wird bei PSG wohl einfach nicht glücklich.
Neymar
Wie schon letztes Jahr will der Brasilianer in diesem Sommer zur Barcelona zurückkehren.
Neymar
Neymar kickte schon von 2013 bis 2017 bei den Katalanen.

Nun scheinen die Beteiligten einen neuen Versuch zu starten. Das Problem: Neymar steht bei PSG noch bis 2022 unter Vertrag. Zuletzt berichtete die spanische «Marca», dass PSG-Sportchef Leonardo für einen Transfer diesen Sommer 150 Millionen Euro verlangt.

Alles egal: Laut «Sport» hat Neymar seinen Wechselwunsch bei Barcelona bereits hinterlegt. Nun wird geprüft, ob der Deal realisiert werden kann.

Soll Neymar zum FC Barcelona zurückkehren?

Sollte Barça jedoch wiederum nicht bereit sein die Ablösesumme zu stemmen, könnte der der internationale Sportgerichtshof (CAS) nachhelfen.

In den Statuten der Fifa existiert eine dementsprechende Transfer-Regel. So könnte der 28-Jährige seinen Vertrag bei PSG einseitig kündigen. Anschliessend würde der internationale Sportgerichtshof den Preis für den Super-Kicker festlegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaGerichtEuroTheaterKickerFIFANeymar