Maina-Wechsel nach Wolfsburg offenbar geplatzt

DPA
DPA

Deutschland,

Der Wechsel des deutschen U21-Nationalspielers Linton Maina von Hannover 96 zum niedersächsischen Nachbarn VfL Wolfsburg ist offenbar geplatzt.

Linton Maina spielte in der vergangenen Saison noch für Hannover 96 in der 2. Liga. Foto: Swen Pförtner/dpa
Linton Maina spielte in der vergangenen Saison noch für Hannover 96 in der 2. Liga. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den 21 Jahre alten Flügelspieler haben sich nach dem Ende der vergangenen Saison vor allem der VfL und Borussia Mönchengladbach interessiert.

«Das Thema ist vom Tisch», sagte Hannovers Mehrheitsgesellschafter Martin Kind den «Wolfsburger Nachrichten». «Wir haben immer gesagt, dass wir mit Linton planen, und daran hat sich nichts geändert.»

Für den 21 Jahre alten Flügelspieler haben sich nach dem Ende der vergangenen Saison vor allem der VfL und Borussia Mönchengladbach interessiert. Maina entschied sich nach übereinstimmenden Medienberichten für einen Wechsel nach Wolfsburg und einigte sich mit den Verantwortlichen auch bereits über persönliche Vertragsinhalte. Die Ablöseforderungen des Zweitliga-Clubs Hannover und des Fussball-Bundesligisten Wolfsburg lagen jedoch stets weit auseinander.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
61 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
107 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR IN SPORT

weuro 2025
24 Interaktionen
Viertelfinal-Ekstase
transfer-ticker davie selke
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
WEURO 2025
3 Interaktionen
Erneut Fan-Rekord?
WEURO 2025
Direktduell

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sohn tatverdächtig
cdu
5 Interaktionen
Es hagelt Kritik
2 Interaktionen
Kampf im Kies
2 Interaktionen
Soap-Star