Luis Suárez wechselt zurück in die Heimat. Bei Montevideo Nacional unterschreibt er einen Vertrag bis zur WM in Katar.
Luis Suárez
Luis Suárez kehrt zu seinem Jugendverein Montevideo Nacional zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luis Suárez wechselt zu Montevideo Nacional.
  • Dort begann der Stürmer seine erfolgreich Karriere.
  • Zuletzt wurde auch über einen Wechsel zu Dortmund spekuliert.

Nach dem Abgang von Luis Suárez bei Atlético Madrid gab es viele Gerüchte, wo der Uruguayer als Nächstes spielen wird. Auch Dortmund wurde oft als Option genannt. Der Stürmer sollte dort den an Hoden-Krebs erkrankten Sébastien Haller ersetzen.

Doch daraus wird nicht, Luis Suárez zieht es woanders hin: Wie uruguayische Medien übereinstimmend berichten, wechselt der 35-Jährige zu Montevideo Nacional. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis zur WM in Katar, die im November beginnt.

Bei Nacional hat Luis Suárez seine Karriere lanciert. Bereits als Elfjähriger spielte er in der Nachwuchsabteilung, später in der Profimannschaft. Von dort wechselte er über Groningen und Ajax zu Liverpool. Später bildete er mit Neymar und Lionel Messi das legendäre Sturm-Trio bei Barcelona.

Die Fans dürften sich über die Rückkehr ihres bekanntesten Spielers freuen: Sie forderten den Transfer lautstark. Bei einem Spiel trugen Tausende eine Maske des Stürmer-Stars.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiLiverpoolNeymarKrebsBVBLuis Suarez