Lothar Matthäus: Bundestrainer Löw wirkt amtsmüde

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Nach Ansicht von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat Bundestrainer Joachim Löw den «perfekten Zeitpunkt zum persönlichen Rücktritt verpasst».

    Attestiert dem Bundestrainer Amtsmüdigkeit: Lothar Matthäus. Foto: Federico Gambarini/dpa
    Attestiert dem Bundestrainer Amtsmüdigkeit: Lothar Matthäus. Foto: Federico Gambarini/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Er habe den Eindruck, dass Löw amtsmüde wirke, sagte Matthäus.

    Nach dem 0:6 der deutschen Fussball-Nationalmannschaft gegen Spanien schrieb Matthäus in seiner Kolumne für den TV-Sender Sky: «Und der wäre nach dem WM-Titel 2014 gewesen. Der Moment des grössten Triumphes ist meistens der beste, um den Weg frei zu machen. Aber es ist für viele gleichzeitig der schwierigste. Löw, wie so viele andere an seiner Stelle, wollte dann den verdienten Titel-Bonus auskosten, weitermachen, noch mehr gewinnen, und die meisten scheitern an dieser Aufgabe.»

    Er habe den Eindruck, dass Löw amtsmüde wirke, sagte Matthäus. «Seine öffentlichen Statements und Erklärungen sind nicht mehr so klar, deutlich und souverän wie noch vor einigen Jahren. Und das spiegelt seine Mannschaft auf dem Feld wider.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Trump
    27 Interaktionen
    Nach Wahlen
    Koffer
    251 Interaktionen
    Ticketpflicht nötig?

    MEHR IN SPORT

    a
    23 Interaktionen
    3:3 in Thun
    Mauro Lustrinelli
    8 Interaktionen
    War's das?
    FC Thun
    1 Interaktionen
    3:3-Spektakel

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Kader Loth
    10 Interaktionen
    Bittere Vorwürfe
    Berlin
    57 Interaktionen
    Berlin
    Bayern München
    1 Interaktionen
    Nach Zusammenbruch
    Kane
    4 Interaktionen
    «Verdient!»