Lothar Matthäus: Bundestrainer Löw wirkt amtsmüde

DPA
DPA

Deutschland,

Nach Ansicht von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat Bundestrainer Joachim Löw den «perfekten Zeitpunkt zum persönlichen Rücktritt verpasst».

Attestiert dem Bundestrainer Amtsmüdigkeit: Lothar Matthäus. Foto: Federico Gambarini/dpa
Attestiert dem Bundestrainer Amtsmüdigkeit: Lothar Matthäus. Foto: Federico Gambarini/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Er habe den Eindruck, dass Löw amtsmüde wirke, sagte Matthäus.

Nach dem 0:6 der deutschen Fussball-Nationalmannschaft gegen Spanien schrieb Matthäus in seiner Kolumne für den TV-Sender Sky: «Und der wäre nach dem WM-Titel 2014 gewesen. Der Moment des grössten Triumphes ist meistens der beste, um den Weg frei zu machen. Aber es ist für viele gleichzeitig der schwierigste. Löw, wie so viele andere an seiner Stelle, wollte dann den verdienten Titel-Bonus auskosten, weitermachen, noch mehr gewinnen, und die meisten scheitern an dieser Aufgabe.»

Er habe den Eindruck, dass Löw amtsmüde wirke, sagte Matthäus. «Seine öffentlichen Statements und Erklärungen sind nicht mehr so klar, deutlich und souverän wie noch vor einigen Jahren. Und das spiegelt seine Mannschaft auf dem Feld wider.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kaja Kallas
204 Interaktionen
Nazi-Vergleich
Mittelmeer
107 Interaktionen
Rekord

MEHR IN SPORT

a
Leichtathletik-WM
Keystone
1 Interaktionen
2:1 gegen Servette
SCB Lakers
1 Interaktionen
Biel chancenlos
EV Zug SCL
Trotz 3:0-Führung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fahrzeuge
1 Interaktionen
Stuttgart
Walter Sittler
«Tödliche Schatten»
Günther Jauch
1 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»
elton
2 Interaktionen
Quizshow