Liverpool macht Ernst: Leverkusen-Star Wirtz vor England-Transfer
Florian Wirtz steht vor einem Abschied von Bayer Leverkusen: Liverpool will den deutschen Jungstar um jeden Preis holen. Die Bayern gehen wohl leer aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool ist im Rennen um Florian Wirtz offenbar kurz vor der Ziellinie.
- Der englische Meister soll den Transfer demnächst finalisieren wollen.
- Bayern München gibt sich aber noch nicht geschlagen.
Geht jetzt alles ganz schnell beim Abschied von Florian Wirtz aus Leverkusen? Nicht Bayern München, nicht Manchester City, nicht Real Madrid – Liverpool soll es werden! Das berichtet unter anderem Transfer-Papst Fabrizio Romano.
«Liverpool hat Bayer Leverkusen ein offizielles Angebot für Florian Wirtz gemacht», schreibt der Italiener. «Der Spieler hat bereits grünes Licht gegeben. Nun verhandeln die Klubs über die Ablösesumme.»

Die soll nach Vorstellungen der Werkself im Bereich von 150 Millionen Euro liegen. Zu dieser Summe war Bayern München nicht bereit. Ganz anders der frischgebackene englische Meister – dort soll kein Preis zu hoch sein.
Bayern will sich nicht geschlagen geben
Nach Informationen der deutschen «Sport Bild» soll Wirtz im Grossraum Liverpool auch schon Häuser besichtigt haben. «Finanziell gibt es keine Grenzen für sie», sagt Bild-Reporter Tobias Altschäffl über den Premier-League-Meister.

Aber die Bayern geben sich im Rennen um Wirtz offenbar noch nicht geschlagen. Die finanziellen Eckpunkte für eine Offerte an Leverkusen stehen demnach bereits. Ob das reichen wird, um den England-Wechsel noch abzufangen?