Der FC Liverpool holt den niederländischen Stürmer Cody Gakpo von der PSV Eindhoven. Die Ablöse sei ein Rekord für PSV, teilte der Club mit.
FC Liverpool Cody Gakpo
Der Wechsel von Cody Gakpo zum FC Liverpool ist perfekt. - FC Liverpool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cody Gakpo (23) wechselt von PSV Eindhoven nach Liverpool.
  • Der Holländer hatte an der WM mit drei Treffern auf sich aufmerksam gemacht.
  • Die Ablösesumme soll rund 45 Millionen Franken betragen.

Der Wechsel von Hollands Nationalspieler Cody Gakpo zum FC Liverpool ist perfekt. Wie der Club aus der englischen Premier League mitteilte, hat der 23-jährige Fussball-Nationalspieler den medizinischen Test erfolgreich absolviert.

Wird Cody Gakpo bei Liverpool ein Erfolg?

Gakpo werde vorbehaltlich einer Arbeitserlaubnis mit Beginn der Winter-Transferperiode am 1. Januar offiziell von PSV Eindhoven wechseln. Über die Länge des Vertrages und die Höhe der Ablösesumme machten weder die Engländer noch Gakpos Ex-Club Angaben.

Für den holländischen Tabellendritten sei es aber ein Rekordtransfer, wie Geschäftsführer Marcel Brands mitteilte. Gakpo hatte in Eindhoven noch einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Berichten zufolge beträgt die Ablöse rund 45 Millionen Franken.

Gakpo hatte bei der Weltmeisterschaft in Katar mit drei Toren in fünf Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Er war zudem bislang in der Eredivisie mit neun Treffern bester Torschütze der Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022Premier LeagueFrankenLiverpool