Nach Teamkollege Firmino tauft Alisson Becker nun auch die Frau von ManUtd-Star Fred. Für den Goalie von Liverpool nicht die erste solche Aktion in diesem Jahr.
Liverpool Torwart Alisson tauft die Frau von ManUtd-Spieler Fred. - Instagram/@moniquesalum
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool-Torwart Alisson Becker taufte kürzlich Teamkollege Roberto Firmino.
  • Nun hat Becker auch die Frau von Landsmann und ManUtd-Kicker Fred getauft.
  • Damit hat der 27-Jährige im Jahr 2020 mehr Taufen durchgeführt als Gegentore erhalten.

Der Brasilianer Alisson Becker (27) hat es schon wieder getan. Der Torhüter des FC Liverpool taufte Monique Salum, die Frau von Manchester United Spieler Fred. Bei der emotionalen Zeremonie von Salum war neben «Priester» Becker auch noch eine Gospelsängerin anwesend.

Dasselbe hat Becker vor einigen Wochen bereits mit Teamkollege Roberto Firmino durchgeführt. Damit hat er dieses Jahr schon zwei Taufen absolviert.

Roberto Firmino Taufe
Roberto Firmino lässt sich taufen. Mannschaftskollege Alisson Becker – für ihn ganz untypisch – liefert den Assist.
Roberto Firmino
Nach der Taufe ist Roberto Firmino sichtlich gelöst.
Roberto Firmino
Ein emotionaler Moment für den Täufling – und für Taufpate Alisson Becker.
Roberto Firmino
Die grosse Taufgemeinde rund um die beiden Stars vom Fc Liverpool.
Roberto Firmino
Frisch getauft und klatschnass, aber ganz offensichtlich glücklich.

Getauft? Dass Christen getauft werden, ist gang und gäbe. Meistens sind es aber kleine Kinder, die den göttlichen Segen erhalten.

Was halten Sie von dieser Taufe?

Warum auch Erwachsene? Die vor allem in Freikirchen gängige Praktik stützt sich auf die Annahme, dass man sich für eine Taufe selber entscheiden sollte. Dies ist als Baby schwierig.

Mehr Taufen als Gegentore

Kurios an dieser Geschichte: Alisson Becker hat im Jahr 2020 bisher nur ein einziges Gegentor erhalten. Damit hat der Keeper von Liverpool in diesem Jahr mehr getauft, als dass er hinter sich greifen musste.

Alisson Becker Torwart
Der Torwart des Fc Liverpool, Alisson Becker, hat dieses Jahr erst ein Gegentor erhalten. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedRoberto FirminoLiverpool