Liverpool: Gegner mit rührender Geste nach Tod von Diogo Jota (†28)
Liverpool hat sein erstes Testspiel nach dem Tod von Diogo Jota (†28) absolviert. Gegner Preston North End kondoliert mit einer rührenden Geste.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Test zwischen Liverpool und Preston spielen beide Teams mit Trauerflor.
- Die Mannschaften und die Fans gedenken dem verstorbenen Diogo Jota und seinem Bruder.
Mit einem emotionalen Gedenken hat der FC Liverpool vor seinem ersten Testspiel an den verstorbenen Profi Diogo Jota (†28) und seinen Bruder André Silva (†25) erinnert.

Vor dem Anpfiff der Partie gegen Preston North End wird die Liverpool-Vereinshymne «You'll Never Walk Alone» live gesungen. Währenddessen tritt Preston-Kapitän Ben Whiteman auf den Rasen und legt einen blau-weissen Blumenkranz vor den Fans nieder.
Bei einer anschliessenden Schweigeminute wird auf Stadionbildschirmen mit Bildern an die Brüder erinnert. Spieler und Fans ringen dabei sichtlich um Fassung. Beide Mannschaften treten im Deepdale-Stadion mit Trauerflor an.

Der englische Meister Liverpool kündigte bereits zuvor an, Jotas Nummer 20 nie wieder zu vergeben.
Arne Slot: Jota war «in allem ein Champion»
«Wir werden ihn immer bei uns tragen. In unseren Herzen, in unseren Gedanken, wohin auch immer wir gehen.» Das sagt Trainer Arne Slot in einem Interview auf der Webseite des Vereins.

Im letzten Monat seines Lebens sei Jota «in allem ein Champion» gewesen». Besonders für seine Familie. Dieser Gedanke spende ihm oft Trost, so der Niederländer.
«Nichts scheint wichtig zu sein, wenn man bedenkt, was passiert ist», so Slot mit Blick auf das Testspiel gegen Preston North End.
Aber Liverpool sei ein Fussballverein «und wir müssen wieder trainieren und wir müssen wieder spielen. Ob wir wollen oder nicht.»