Der neue Weltmeister absolviert sein erstes Pflichtspiel seit dem Titelgewinn. Und Argentinien feiert dabei auch Lionel Messi für seinen 800. Karrieretreffer.
Lionel Messi
Die argentinische Mannschaft jubelt mit Lionel Messi. - Gustavo Ortiz/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Argentinien gewinnt gegen Panama mit 2:0.
  • Lionel Messt erzielt dabei sein 800. Karrieretor

Der Weltmeister absolviert sein erstes Spiel nach der WM. Es wird eine rauschende Fiesta. Messi redet, dankt und trifft.

Es ist sein 99. Tor in der Albiceleste, Nummer 800 seiner Karriere. «Ich habe immer davon geträumt, mit euch zu feiern, in mein Land zu komme. Und mit der Copa América, mit dem WM-Pokal», sagte er.

Lionel Messi
Lionel Messi wird für seinen 800. Treffer gefeiert. - dpa

Danach garnierte der 35-jährige Superstar der argentinischen Nationalmannschaft die grosse Weltmeister-Party in Buenos Aires mit seinem 800. Pflichtspieltor beim 2:0 gegen Panama. «Volle Party für die Seleccion», schwärmte das Sportplatt «Olé».

Fans und Mitspieler feiern Lionel Messi

Thiago Almada brachte die Südamerikaner in der 78. Minute nach einem Freistoss von Messi gegen den Pfosten in Führung. Kurz vor Schluss traf Messi selbst – und wie!

Aus 22,5 Metern nahm er mit seinem linken Fuss Mass. Und zirkelte den Ball über die Mauer ins gegnerische Tordreieck. «Der Beste der Welt und eine weitere historische Nacht», twitterte der Sender TyCSports. Auf den Rängen feierten sie ihren Superstar mit lauten und langen Messi-Rufen.

Ist Lionel Messi der beste Fussballer aller Zeiten?

Schon vor dem Anpfiff hatten Zehntausende Fans die argentinische Nationalmannschaft im Stadion von River Plate frenetisch gefeiert.

Am Dienstag absolviert Argentinien in Santiago del Estero ein weiteres Freundschaftsspiel gegen Curaçao. Messi könnte dann sein 100. Tor allein in der Nationalmannschaft schiessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionLionel Messi