Lionel Messi

Lionel Messi: Hunderte Fans belagern ihn in Steak-Haus

DPA
DPA

Argentinien,

Vor dem ersten Länderspiel nach dem WM-Triumph haben Hunderte Fans den argentinischen Superstar Lionel Messi in seiner Heimat in Empfang genommen.

Weltmeister-Kapitän: Argentiniens Superstar Lionel Messi.
Weltmeister-Kapitän: Argentiniens Superstar Lionel Messi. - Tom Weller/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi wurde in einem Restaurant in Buenos Aires von Fans belagert.
  • Am Donnerstag trifft er mit Argentinien in einem Testspiel auf Panama.

Sie belagerten in der Nacht auf Dienstag ein bekanntes Steak-Restaurant in Buenos Aires, wo Messi mit einigen Familienmitgliedern und Freunden zu Abend ass, wie im Fernsehsender TN zu sehen war.

Die Fans blockierten die Strasse vor dem Restaurant «Don Julio» im Stadtteil Palermo und sangen das Lied «Muchachos», das während der WM als inoffizielle Hymne der argentinischen Nationalmannschaft bekannt geworden war. Am frühen Morgen eskortierten Polizisten Messi schliesslich durch die Menge zu seinem Auto.

Messi war am Tag zuvor mit seiner Familie nach Argentinien gereist und vom Flughafen direkt zum nahe gelegenen Trainingsgelände des argentinischen Fussballverbandes AFA gefahren. Dort absolvierte er das erste Training in diesem Jahr mit der Nationalmannschaft.

Die Albiceleste trifft am Donnerstag in einem Freundschaftsspiel in Buenos Aires auf Panama. Am Dienstag kommender Woche spielt Argentinien in Santiago del Estero gegen Curaçao.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
238 Interaktionen
Günstig
Teheran Iran
38 Interaktionen
Luftabwehr im Einsatz

MEHR IN SPORT

Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
1 Interaktionen
Emotionaler Post

MEHR LIONEL MESSI

Lionel Messi
4 Interaktionen
Hammer-Gerücht
Lionel Messi Luis Suárez
Unterklassig
Lionel Messi
6 Interaktionen
«War immer ein Kampf»
Lionel Messi
1 Interaktionen
Tor beim 4:1-Sieg

MEHR AUS ARGENTINIEN

cristina fernández de kirchner
3 Interaktionen
Argentinien
Diego Maradona
2 Interaktionen
Richterin weg
diego maradona
Nach Doku-Skandal