Gemäss gut informierten Quellen aus Spanien soll sich Lionel Messi (33) für einen Verbleib bei Barcelona entschieden haben. Auch wegen einem guten Freund.
Lionel Messi
Bleibt Lionel Messi beim FC Barcelona? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vertrag von Lionel Messi bei Barça läuft Ende Juni aus.
  • Jetzt soll sich der argentinische Superstar für einen Verbleib entschieden haben.
  • Auch weil mit Sergio Agüero ein guter Freund von ihm vor einem Barça-Wechsel steht.

Letzten Sommer noch wollte Barça-Superstar Lionel Messi (33) unter allen Umständen den Verein verlassen. Er blieb trotzdem bei den Katalanen und erfüllte sein letztes Vertragsjahr. Scheint sich nun das grosse Fragezeichen rund um eine Messi-Verlängerung aufzulösen?

Eine gut informierte Quelle rund um «BeIn Sports» will jetzt wissen: «La Pulga» bleibt beim FC Barcelona!

Lionel Messi FC Barcelona
Lionel Messi wollte den FC Barcelona letzten Sommer verlassen – wird er nun mit dem neuen alten Präsidenten doch noch bleiben? - dpa

So berichtet der Insider Achraf Ben Ayad, dass sich der 33-Jährige bei der Vereinsführung bereits für einen Verbleib ausgesprochen hat. Um Messi auch nächstes Jahr bei Laune zu halten, soll einer seiner besten Freunde die Katalanen verstärken.

Lionel Messi
Lionel Messi und Sergio Agüero verbindet eine enge Freundschaft. Bleibt die lebende Vereinslegende jetzt doch in Barcelona?
Lionel Messi agüero
Die beide zählen als sehr gute Freunde.
Sergio Agüero
Nach zehn Jahren bei Manchester City soll Sergio Agüero vor einem Wechsel zum FC Barcelona stehen.

Wie Ayad schreibt, wird Landsmann Sergio Agüero (32) ablösefrei zum FC Barcelona stossen. Dem ManCity-Star sei bereits ein zweijähriges Arbeitspapier offeriert worden.

Darüber hinaus soll ein Riesen-Kredit von 500 Millionen Euro helfen, das Monster-Gehalt von Messi weiterhin stemmen zu können.

Soll Lionel Messi beim FC Barcelona bleiben?

Barça-Präsident Joan Laporta hat bei seiner gewonnen Wahl im März angekündigt alles zu versuchen, um Lionel Messi zu halten. Alle Zeichen deuten nun darauf: Dieses grosse Wahlversprechen scheint der Barça-Boss einzuhalten.

Mehr zum Thema:

Sergio Agüero FC Barcelona Euro Lionel Messi