Noch ist nicht klar, wie es für Lionel Messi ab Sommer beim FC Barcelona weitergeht. Ein Wohnungskauf in Miami (USA) heizt nun die Gerüchteküche an.
Lionel Messi PSG
Lionel Messi läuft geknickt über den Platz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messis Vertrag beim FC Barcelona läuft im Sommer aus.
  • Der Argentinier hat jetzt eine Luxuswohnung in Miami gekauft.
  • Zieht es den 33-Jährigen in die USA?

Steht Lionel Messi in Barcelona im Sommer vor dem Abgang? Seit mehr als einem Jahr brodelt die Gerüchteküche um den Argentinier. Messis Vertrag läuft in diesem Sommer aus, eine Verlängerung bleib bisher aus.

FC Barcelona: Lionel Messi
Sagt Lionel Messi dem FC Barcelona bald «Chao»? Es kursieren seit Monaten Wechsel-Gerüchte um den Argentinier. - dpa

Französischen Medienberichten zufolge ist PSG zuversichtlich, den 33-Jährigen verpflichten zu können.

Der Zauberfloh könnte aber auch in Miami anheuern. Inter Miami, der Verein von David Beckham, buhlt ebenfalls um den sechsfachen Weltfussballer. Offenbar hat Messi sich bereits eine traumhafte Wohnung in der Stadt im Bundesstaat Florida gekauft. Rund 6,5 Millionen Franken soll er dafür ausgegeben haben.

Lionel Messi: «Hatte schon immer Traum, in den USA zu leben»

Die Wohnung erstreckt sich über den ganzen 9. Stock eines Luxus-Hochhauses am Sunny Isles Beach – mit Ausblick auf den Atlantischen Ozean. Und bietet eine Fläche von 511 Quadratmetern mit vier Schlaf- und Badezimmern, einer Küche sowie einem grossen Weinkeller.

Lionel Messi Wohnung miami
Die Wohnung erstreckt sich über den 9. Stock dieses Luxus-Hochhauses in Miami.
Lionel Messi Wohnung Miami
In der Wohnung befinden sich vier Schlafzimmer.
Lionel Messi Wohnung Miami
Und vier Badezimmer.
Wohnung Lionel Messi Miami
Die Wohnung ist 511 Quadratmeter gross.
Lionel Messi Wohnung Miami
Lionel Messi hat dafür tief in die Tasche gegriffen. Die Wohnung soll 6,5 Millionen Franken gekostet haben.

Dazu soll es gar einen Privatkoch geben. Eine weitere Wohnung in Miamis «Porsche Tower» gehört Messi bereits.

Wohin zieht es Lionel Messi im Sommer?

Dass er mit einem Umzug in die USA liebäugelt, ist nicht neu. Bereits Ende Dezember sagte er gegenüber «Lo de Evole»: «Ich hatte schon immer den Traum, einmal in den Vereinigten Staaten zu leben.»

Ob er sich seinen Traum schon in diesem Sommer erfüllt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Mehr zum Thema:

David Beckham Franken Porsche Schlaf FC Barcelona Lionel Messi