Lionel Messi

    Lionel Messi: So kurios bringt Gaucho-Lehrerin Kinder zum Schweigen

    Nau Sport
    Nau Sport

    Argentinien,

    Eine argentinische Lehrerin zeigt, wie einfach sie Ruhe im Klassenzimmer erzeugen kann: Sie muss nur eine Debatte um Lionel Messi inszenieren.

    00:00 / 00:00

    Messi. - TikTok /@margaritapla

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auf Tiktok kursiert derzeit ein Video einer argentinischen Lehrerin.
    • Darin demonstriert sie, wie einfach sie Ruhe in ihr Klassenzimmer bringen kann.
    • Die Worte «wer weiterhin spricht, präferiert Kylian Mbappé über Lionel Messi» reichen aus.

    Wer ist der beste Fussballer? Diese Frage beschäftigt Fans seit Jahrzehnten und wird dies auch noch für längere Zeit tun. Lionel Messi und Cristiano Ronaldo führen die Liste an. Allerdings bewegen sich auch Mbappé und Haaland in der Hierarchie langsam, aber sicher nach oben.

    Ist Lionel Messi der beste Fussballer aller Zeiten?

    Derzeit macht auf Social Media ein Video von Margarita Pal die Runde. Sie ist Lehrerin in einer Primarschule in Argentinien. Darin zeigt sie ihre Methode, um die Lautstärke im Klassenzimmer zu senken.

    Lionel Messi oder Kylian Mbappé?

    «El que sigue hablando prefiere a Mbappé antes que a Messi», sagt die junge Lehrerin mit Bestimmtheit in den Raum. Keine Sekunde vergeht, bis es mäuschenstill ist. Die Worte scheinen bei ihrer Klasse blitzschnell Gehör zu finden.

    Lionel Messi
    Lionel Messi feiert den Weltmeistertitel mit dem Pokal in der Hand. - keystone

    Übersetzt heisst es, wer weiterhin spricht, präferiert Kylian Mbappé über Lionel Messi. Spätestens nachdem «La Pulga» die argentinische Nationalmannschaft im Dezember zum Weltmeistertitel führte, geniesst er in seinem Heimatland den Götterstatus.

    Das virale Video der Lehrerin ist der Beweis, dass dies auch bei jungen Leuten bereits angekommen ist. Für viele Kids ist Messi ein Idol. Bereits über vier Millionen Mal wurde der Sechs-Sekunden-Beitrag auf Tiktok angeklickt.

    Philosophielehrer greift zu ähnlicher Methode

    Es scheint, als ob dies eine verbreitete Methode unter Lehrpersonen in Argentinien sei. Denn auf Twitter macht ein Foto die Runde, worauf zu sehen ist, dass Amadeo Laguens zu ähnlichen Mitteln greift. Er ist Philosophielehrer an einer Schule in der argentinischen Grossstadt Córdoba.

    Auf der Wandtafel von Laugens steht: «Wer spricht, hasst La Scaloneta». Der Begriff etablierte sich vor allem in Argentinien und steht für die Nationalmannschaft unter Trainer Lionel Scaloni.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Lionel Messi WM 2022
    1'094 Interaktionen
    Weltmeister!
    paris saint-germain
    71 Interaktionen
    «Unfähig!»

    MEHR IN SPORT

    EHC Thun
    In Wichtrach
    Patrick Fischer Granit Xhaka
    813 Interaktionen
    Impf-Betrüger
    Formel 1 Max Verstappen
    2 Interaktionen
    Nein zu Le Mans!
    Antonio Verinac FC St.Gallen
    Zum ersten Mal

    MEHR LIONEL MESSI

    messi
    10 Interaktionen
    Miami jubelt
    Lionel Messi Argentinien
    12 Interaktionen
    Legende tritt ab
    lionel messi
    6 Interaktionen
    Genehmigung fehlt
    Lionel Messi Argentinien
    19 Interaktionen
    «Du bist unsterblich»

    MEHR AUS ARGENTINIEN

    goggia
    3 Interaktionen
    Dämpfer
    schweizerische bundesanwaltschaft
    1 Interaktionen
    Gemälde
    Javier Milei sanktionen
    28 Interaktionen
    Ölprojekt